Läufer spenden für Stiftung Kinderglück

Das Bittermärker Buffet (Bild: D.Kiliczek)

Wie immer ist der dritte Samstag im Dezember ein Treffpunkt für die vielen Hobbyläufer am Ellberg. Dort richtete der Lauftreff Bittermark zum 262. Mal den Ruhrklippenlauf aus, im Dezember wieder in der Weihnachts – Edition. Rund 80 Sportler und Sportlerinnen folgten der Einladung zu den verschiedenen Laufangeboten. Zu der klassischen 25 km Runde ist in den Jahren auch die 15 km Schnupperrunde und ein 10 km Walkingangebot gekommen.

Pastor und LTB-Mitglied Hans-Jürgen Drechsler mit besinnlichen und Vorsitzender Sebastian Holz mit aufmunternden Worten schickten die Teilnehmer auf ihre Strecken. Begrüßt wurden sie nach ihren Kilometern vom jüngsten Mitglied der Bittermärker, Moritz Richter. Der 5-jährige verteilte mit großem Engagement Schokoladen-Nikoläuse an die Sportler. Im Zelt konnten diese sich am Bittermärker Buffet stärken. Dieses bestand aus Kuchen, Käsebrötchen und Currywurst, sowie Heiß- und Kaltgetränken.

Statt eines Startgeldes wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen um Spenden für die Stiftung Kinderglück gebeten, deren 1. Vorsitzender Bernd Krispin anwesend war, um die Arbeit der Stiftung zu erläutern. Am Ende des Tages kamen so 666,00 € zusammen! Der LT Bittermark bedankt sich bei allen Spendern und Spenderinnen sowie allen Helfern und Helferinnen, die dafür gesorgt haben, dass diese Veranstaltung zu einem Erfolg wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert