LIDOMA-News


30. August 2021
Die Ergebnisse und Urkunden sind online...
Ihr findet sie hier. 🙂
28. August 2021
Der Einkauf ist erledigt. Wir waren gerade zum Coronatest. Und jetzt machen wir das Auto und den Anhänger fertig zur Abfahrt morgen früh. Ungefähr eine Drittel Tonne Getränke fährt mit zum Lippepark. Altobelli. 😉
28. August 2021
An dem einen oder anderen Streckenabschnitt mussten wir heute Hand anlegen, um ihn laufbar zu machen. Einige Dornenzweige haben wir dabei entfernt. Und wir sind nur ganz wenige Male hingefallen. 😀
Passt morgen gut auf. An einigen Stellen ist es steil und glitschig. 😉
28. August 2021
Wir haben heute die 8,6 km lange Runde markiert. Mit gelben Pfeilen auf dem Boden und ein paar Schildchen. Auch der Weg vom Parkplatz zum Start ist mit Schildchen markiert. Haltet etwas die Augen auf und ihr findet schon den richtigen Weg zum Start.
Den Start-/Zielbereich haben wir heute aufgrund der Wettervorhersage zum Hundeverein verlegt.
Netterweise dürfen wir uns dort auf einer überdachten Terrasse aufbauen und die Toiletten sind dann auch direkt vor Ort.
Berni vom Hundeverein hat für uns das Vereinsheim geöffnet. Er freut sich, wenn ihr euch nachher für kleines Geld einen Kaffee oder vielleicht sogar ein Bierchen bei ihm gönnt. 🙂
25. August 2021
Angelika und Roger (beide ausgebildete Rettungsassistenten) werden mit dem Rad die Strecke abfahren und auf euch aufpassen. Sprecht sie bei kleinen Wehwehchen bitte direkt an und lasst euch helfen. Schon jetzt im Vorfeld vielen Dank euch beiden. 🙂
22. August 2021
Unser Finisherbier ist wieder gesichert. Wir danken ganz herzlich Jörg Pott von der Pott's Brauerei in Oelde für das alkoholfreie Weizen und Radler. Aber bevor ihr das Pott's genießen könnt, müsst ihr erst ein paar Runden drehen. 😉
19. August 2021
Euer Daumendrücken und das Beten haben geholfen: Wir haben von der Stadt grünes Licht. Der LIDOMA läuft. Yeah!!!
Wir freuen uns auf euch. 🙂
16. August 2021
13 Tage noch bis zum LIDOMA, aber… so eine Situation hatten wir bisher noch nicht. Das Motto des LIDOMAs ist ja „Immer besonders und einmalig.“ Der nunmehr zwölfte LIDOMA ist definitiv sehr besonders.
Heute Morgen haben wir mit dem Ordnungsamt telefoniert, da die Inzidenz in Hamm stark ansteigt (Stand heute liegt sie bei 63). Es kann uns zurzeit nur niemand eine definitive Aussage geben, da im Laufe dieser Woche eine neue Coronaschutzverordnung verabschiedet wird, die dann erst zum Ende dieser oder Anfang nächster Woche in schriftlicher Form bereitsteht. Erst dann bekommen wir frühestens grünes Licht für den LIDOMA. Oder im schlimmsten Fall auch rotes…
Da wir nicht wissen, was wie verabschiedet wird, bereiten wir uns darauf vor, dem Ordnungsamt genaue Daten geben zu können. Dafür benötigen wir eure Mithilfe. Ihr habt alle heute eine Mail von uns bekommen. Bitte beantwortet unsere Frage so schnell es geht und vor allem ehrlich. Und zündet eine Kerze für den LIDOMA an und drückt uns die Daumen.
11. August 2021
Freundlicherweise können wir die Toiletten des Gebrauchshundevereins MV Herringen nutzen. Sie sind nur 200 m vom Start- und Zielbereich entfernt. Außerdem liegen sie direkt an unserer Laufstrecke. Ihr kommt also zweimal pro Runde an ihnen vorbei. Das müsste reichen. 😉
Ein herzliches DANKE SCHÖN an Berni Kwiatkowski vom MV Herringen.
Auf der Runde durch den Park kommt ihr aber auch noch am Vereinsheim des SVF Herringen vorbei. Auch die dortigen Toiletten des Vereinsheims sind am Wochenende öffentlich zugänglich. Bitte sucht daher für geschäftliche Verabredungen keine Büsche oder Sträucher auf.
9. August 2021
Aufgrund mehrerer Anfragen nach unserer Infomail gestern kommt hier nochmal eine Erläuterung: Bitte bringt ALLE einen negativen Testbescheid in Papierform mit. Egal, ob doppelt geimpft oder genesen. Wir benötigen einen Testbescheid in Papierform und das Datenblatt aus dem Mailanhang. Von euch allen.
Auch wir sind doppelt geimpft und werden uns am Tag vor dem LIDOMA noch testen lassen. Auch Geimpfte können Überträger sein. Und wir möchten auf keinen Fall dazu beitragen, dass beim LIDOMA irgendetwas passiert. Die Schnelltests sind zurzeit noch kostenlos und einfach zu erledigen. Gibt's mit und ohne Termin.
Also erst Testen... dann Laufen! 🙂
8. August 2021
Heute sind wir die Strecke abgelaufen und haben noch die ein oder andere Ecke geändert. Wir sind begeistert. Ihr könnt euch auf 5 Runden freuen. Jede Runde bietet euch die schönsten Aussichten, 2 Verpflegungspunkte, ungefähr 100 Höhenmeter, 140 Treppenstufen nach oben und 117 Treppenstufen nach unten. Enfach Laufen zum Genießen. 😉
4. August 2021
Liebe LIDOMAs,
unsere Vorbereitungen laufen. Die Startnummern sind fertig und werden nun zu euren Shirts gepackt. Drückt uns weiterhin die Daumen. 👍
8. Juli 2021
Liebe LIDOMAs,
wir sind im ständigen Kontakt mit der Stadt Hamm und es sieht so aus, als könnten wir wirklich laufen. Die Zahlen lassen es zu (wenn sie denn so bleiben). Daher haben wir jetzt ganz zuversichtlich eure Shirts bestellt. Mit dem Ärmelaufdruck "29. August 2021". Und der schriftliche Antrag ans Ordnungsamt ist gestellt. Drückt uns allen die Daumen. 👍
Eure Gastgeber Kerstin und Frank
13. März 2021
Liebe LIDOMAs,
es sind komische Zeiten. Vor allem unsichere. Und man kann zurzeit gar nichts so wirklich planen. Nichtsdestotrotz haben wir einen neuen Termin für unseren LIDOMA XII mit der Stadt Hamm absprechen können. Wir bleiben am gleichen Wochenende wie im letzten Jahr. Es wird also der 29. August 2021, 10:00 Uhr. Alles andere bleibt wie gehabt. Ob wir dann wirklich starten können, weiß der Geier… also der Corona-Geier. 😉
Haltet euch erstmal den Termin frei und dann schauen wir weiter. Und drückt uns allen die Daumen.
Wer jetzt schon weiß, dass er dann nicht mitlaufen möchte, kann sich einfach per Mail bei uns melden. Wir überweisen das Startgeld einfach und unkompliziert zurück. Aufgrund der gegebenen Umstände gibt es keine Warte- oder Nachrückliste. Bitte habt auch dafür Verständnis.
Eure Gastgeber Kerstin und Frank
20. Mai 2020
Nun hat es auch den LIDOMA erwischt, was wir eigentlich aber auch schon erwartet haben: Hiermit sagen wir in Abstimmung mit der Stadt Hamm den LIDOMA XII für den 30. August 2020 ab! Es weiß jeder, warum. Wir möchten unter keinen Umständen die weitere Ausbreitung des Virus unterstützen und sind zwar traurig darüber, haben aber Verständnis für diese Entscheidung des Ordnungsamts.
Der LIDOMA im Lippepark wird im kommenden Jahr nachgeholt. Den neuen Termin werden wir sofort bekannt geben, wenn der Veranstaltungskalender 2021 der Stadt Hamm mit neuen Events gefüllt wird. Bis dahin müsst ihr euch leider ein wenig gedulden.
Wir würden unsere Gästeliste so stehen lassen und einfach auf den neuen Termin in 2021 übernehmen. Wer jetzt schon weiß, dass er dann nicht mitlaufen möchte, kann sich einfach per Mail bei uns melden. Wir überweisen das Startgeld einfach zurück. Das gleiche gilt ebenso, wenn dann der neue Termin feststeht. Wer an dem neuen Termin nicht kann oder möchte… bitte einfach kurz eine Info an uns. Wir regeln es dann unkompliziert.
Bitte habt Verständnis für die Absage. Aber die Gesundheit von uns allen steht im Moment auf Platz 1 jeder Rangliste. Hoffentlich haben wir bald wieder „normalere“ Zeiten und wir können uns im Ziel eines Laufevents glücklich die Hände reichen, uns verschwitzt umarmen und uns daran erfreuen, was wir gemeinsam erlebt haben. So soll der LIDOMA sein. Ein „Familientreffen“ von Lauffreunden. Wir holen den LIDOMA XII im nächsten Jahr nach. Mit Spaß und Freude.
Passt bitte weiterhin auf euch auf und bleibt oder werdet gesund.
Eure Gastgeber Kerstin und Frank
15. April 2020
Der Westfälische Anzeiger bringt heute einen Bericht über unseren LIDOMA XII. Wir hoffen, dass sich bis Ende August die Zeiten wieder etwas normalisiert haben. Vielen Dank für den tollen Bericht. 🙂
Den Artikel "in groß" findet ihr hier. 🙂
30. Februar 2020, 18:00 Uhr 😉
Wir sind voll. Nach acht Stunden ist unsere Gästeliste komplett gefüllt. Danke schön für euer Vertrauen. Wir geben unser Bestes. 🙂
30. Februar 2020, 10:00 Uhr 😉
Genau jetzt in sechs Monaten startet der LIDOMA XII. Unsere Anmeldung ist nun geöffnet. Wir freuen uns auf euch.
Meldet euch per Mail oder über die Kontaktseite.
25. Februar 2020
Wir schalten in Kürze die Anmeldung online. Ein halbes Jahr vor dem LIDOMA XII geht es los. 😉
Lest euch bitte unbedingt vorher den Hinweis gut durch!
9. Februar 2020
Der Appetizer ist geschnitten und nun online. Viel Spaß beim Appetitholen. 😉
Ihr findet ihn bei YouTube und hier...
8. Februar 2020
Wir sind bei den Dreharbeiten für unseren neuen Appetizer. Herzlichen Dank an Elisabeth und Hans für die tolle Unterstützung. 🙂
26. Januar 2020
Heute haben wir die neue LIDOMA-Strecke erkundet. Alles Weitere folgt in Kürze. Wir arbeiten an den Details. 🙂
26. Oktober 2019
Alles über den LIDOMA XI im Fledermaustunnel findet ihr hier. 🙂