HRC Marathon


News zum HRC Marathon 2024

28. Januar: Vielen Dank dafür, dass ihr heute mit uns den HRC Marathon gelaufen seid. Ihr wart klasse. 🙂 Eure Urkunden findet ihr unten in der Teilnehmerliste. 1500 Euro sind bei der Healthy RUN Challenge für den Gandenhof zusammengekommen. Das ist einsame spitze. Wir sind glücklich, dass wir 10 Marathonis ein Teil der Aktion von Bianca Hake waren. Danke!

26. Januar: Das Wetter für Sonntag sieht sieht richtig gut aus. Sonne, Wolken und 11 Grad. Top. Bitte versucht, gegen 7:15 Uhr an unserer Garage zu sein. Dann können wir nach den Startfoto pünktlich los, damit wir in Herzfeld noch stresslos unsere einstündige Healthy Run Challenge vorbereiten können.

16. Januar: Wir sind schon 10 Marathonis. Wir sind der Meinung: „Das ist SPITZE!“

13. Januar: Wir haben uns heute zur 2. Healthy RUN Challenge angemeldet. Die 20 € Anmeldegebühr pro Person gehen zu 100 % in den Spendentopf und werden vor Ort gezahlt oder per PayPal überwiesen.



Lauftrainerin und Leistungsdiagnostikerin vom Möhnesee Bianca Hake organisiert in diesem Jahr zum zweiten Mal die Healthy RUN Challenge. Dabei läuft man in diesem Jahr eine Stunde lang im Sportstadion in Herzfeld Runde um Runde. Anschließend werden die Runden ausgewertet und der Sieger wird gekührt. Die 20 € Startgebühr werden dabei zu 100 % weitergeleitet. Dieses Mal an den Gnadenhof „Deichmanns Farm“ in Lippetal, der das Spendengeld mehr als gut gebrauchen kann. Jeder Teilnehmer bekommt als Dankeschön eine besondere Medaille und eine Urkunde.

Wir möchten Bianca bei ihrer „Arbeit“ unterstützen und euch bitten, mitzulaufen (oder einfach nur zu spenden). Und weil wir uns ja als Marathonsammler bezeichnen, wollen wir die Challenge zu einem Marathon ausweiten. Wir wollen von Welver aus 18,5 km nach Herzfeld laufen, dort an dem Stundenlauf teilnehmen und anschließend wieder zurücklaufen. Wie viel Kilometer dann bei jedem einzelnen Marathoni auf dem Tacho stehen, entscheidet ihr selbst durch eure gelaufenen Runden im Herzfelder Sportstadion. Aber 13 Runden a 400 m sollten es schon sein, damit wir mit Hin- und Rückweg zusammen auf mindestens 42,2 km kommen.

Habt ihr Lust mitzulaufen? Entweder „nur“ die 2. Healthy RUN Challenge, also eine Stunde lang Runden drehen im Herzfelder Stadion? Oder lauft ihr mit uns den ganzen Marathon? Wir würden uns sehr freuen. Bianca auch. Und das Team vom Gandenhof sowieso.

Daten:
28. Januar 2024
Parkmöglichkeiten in der Nähe der Kirchen in Welver (Klosterhof 1, 59514 Welver)
7:30 Uhr: Start an der Garage von Kerstin und Frank (Im Weizenfeld 21, 59514 Welver)
10:00 Uhr: Start der 2. Healthy RUN Challenge in Herzfeld (Sportplatz Herzfeld, Am Sportplatz, 59510 Lippetal)
ca. 13:30 Uhr Ankunft in Welver
Als Auszeichnung gibt’s eine Medaille und eine Urkunde in Herzfeld und nachher eine Marathon-Urkunde von uns.


Also… wollt ihr den HRC Marathon mitlaufen? Dann…
1) Meldet euch bei Bianca zur 2. Healthy RUN Challenge an. 😉
2) Gebt uns kurz Bescheid, dass ihr den HRC Marathon mitlaufen wollt.
3) Bringt euch einen Trinkrucksack oder ähnliches mit.
4) Kommt gegen 7:15 Uhr zu unserer Garage, damit wir um 7:30 Uhr loslaufen können.
5) Lauft mit uns nach Herzfeld, dort die Healthy RUN Challenge und nachher wieder zurück. In Eigenverantwortung und Eigenversorgung.
6) Eure Marathonurkunde findet ihr nach dem Lauf hier auf dieser Seite. Eure Medaille bekommt ihr in Herzfeld.

Wir freuen uns auf euch. 🙂


Hier findet ihr den 18,5 km langen Weg von Welver nach Herzfeld als GPX-Datei (Falls ihr Probleme beim Download habt, findet ihr hier Hilfe.).


HRC Marathonis 2024

NameVerein oder Ort10 Marathonis 🙂
Christian HahnenLauf Team UnnaUrkunde
Reinhard DyckhoffSC Falke SaerbeckUrkunde
Katja MeyerRuhrpottläuferinUrkunde
Michael DerlichRuhrpottläuferUrkunde
Sabine KramerSC FretterUrkunde
Günter ZippliesTEA / SoestUrkunde
Tanja MeimannLG Ems WarendorfUrkunde
Christian MeimannSassenbergUrkunde
Kerstin und Frank PachuraLaufen-in-Dortmund.deUrkunde

Fotos von 2024