Geglückter Start ins neue Jahr

Am ersten Laufsonntag im Januar war der LT Bittermark gleich an drei Orten vertreten: Die Ultra-Läufer zog es nach Köln, wo der 63 km lange Grüngürtel-Ultra anstand. Schnellster Bittermärker war Marc Täuber, der nach 6:36:23 das Ziel als 39. (10. M40) erreichte. Gemeinsam meisterten Sergej Demykin und Marcel Zöllner die Strecke. Dabei war Sergej in 7:00:51 als 61. (7. M55) knapp vor Marcel der 3 Sek. länger benötigte, 7:00:54 (14. M40).

Frank Seiche trat beim „Lauf am Förderturm“ in Bönen an und lief dort die 10 km Runde. In 0:47:43 kam er auf Platz 63 (8. M50) ein.

Ein Teil der Bittermärker Crew am Phönixsee (Bild: Verein)

Der Neujahrslauf am Phoenixsee zog auch in diesem Jahr viele Läufer*innen an. Das System des Rundenlaufens kommt bei vielen gerade zu Beginn des Jahres gut an. Über eine Runde startete Thomas Krakow. Die 3,25 km lief er in 0:18:31, Gesamtplatz 80, 1. M40. Über 3 Runden (9,75 km) ließ sich Marita Achenbach den Sieg in der W70 nicht nehmen. Nach 1:00:54 lief sie als 71. ins Ziel. Besonders knapp wurde es über die 5 Runden (16,25 km). Hier musste sich Sven Block um 4 Sekunden Roman Beller vom Bunert Running Team geschlagen geben. In 1:03:37 siegte Sven in der M45 als gesamt 2. Aufs Treppchen kamen auch noch Andreas Müller über 6 Runden (19,5 km) als 2. der M55, er benötigte 1:38:24 sowie Rainer Naumann, der 7 Runden (22,75 km) durchhielt. Dort erreichte er Platz 3 der M55 und gesamt Platz13.

Weitere Ergebnisse unter www.lt-bittermark.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert