Aktion „Lauf mit uns!“

Rückkehr einer der Laufgruppen am Mittwoch (Bild: R.Arnold)

Die zweite Auflage des „Schnupperlaufs“ der Aktion „Lauf mit uns!“ wurde am Mittwoch gestartet. Gastgeber war der Lauftreff Wischlingen, der 3 Strecken zum Laufen sowie 1 Strecke zum Walken anbot. Unter Führung erfahrener Mitglieder der Lauftreffs ging es über 12, 10 und 5 km Laufen sowie 5 km Walken um den Revierpark. Rund 70 Sportler*innen fanden den Weg zum Solebad und hatten viel Spaß auf ihren Runden. Erfreulicherweise waren auch Neulinge, die noch in keinem Lauftreff sind, gekommen.
Am Ende wurden bei Getränken und dem „Wischlinger Buffet“ noch Verabredungen getroffen und die Frage gestellt, wo und wann kommt die 3. Auflage.
Hierzu verwies KLA-Laufwart Rüdiger Arnold auf das im nächsten Jahr zu feiernde 50jährige Jubiläum der Lauftreff-Idee und die beteiligte Viermärker Waldlaufgemeinschaft, die dann als einer der ältesten Lauftreffs in Deutschland auch 50 wird. Man wolle das Jubiläum im größeren Rahmen begehen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Als sich die Läufer verabschiedet hatten, konnte Rüdiger Arnold mit einem Auto voller gespendeter Laufschuhe nach Hause fahren. Er hat sage und schreibe 4 große 120-Liter-Säcke randvoll bei der Wohnungslosen Initiative Gast-Haus statt Bank abgegeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert