Guter Start in den Herbst

Siege in den Altersklassen für Sarah Bialek und Tillmann Goltsch beim Sparkassen Halbmarathon am Phoenixsee. Die beiden Athleten des LT Bittermark bewiesen ihre Ausdauer-Schnelligkeit und erkämpften sich als jeweils Gesamt Zweite den Sieg in ihrer AK. Tillmann Goltschwar mit 1:17:06 in der M45 vorne, Sarah Bialek in der W30 in 1:30:33. Auch Jörg-Peter Zöllner konnte sich über den Sieg in der M70 freuen, dort war er in 2:07:22 nicht zu schlagen. Gut dabei waren auch Kai Klimkiewicz in 1:39:15 und Timm Fanselow in 1:48:05.

Sarah Bialek bestätigte ihre gute Form beim Halbmarathon in Amsterdam, wo sie in 1:28:51 eine neue persönliche Bestzeit lief.

Birgit Moik in Essen (Bild: P. Wechler)

Schnell unterwegs waren die Läufer bei der Seerunde am Baldeneysee. Auf der 18,5 km langen Runde holte Sven Block in 1:14:52 Platz 2 in der M45, Rainer Naumann in 1:16:27 Platz 7 in der M55. Beim Marathon am Baldeneysee gab es auch zwei Altersklassensiege für die Bittermärker. Tillmann Goltsch kam in starken 2:44:16 als 7. Der Gesamtwertung auf Platz 1 der M45 ein, Birgit Moik holte Platz 1 in der W65 in 5:25:09.

Die Langstreckler waren auch auf der Piste. In Menton in der Nähe von Nizza begab sich Frank Bartelt auf einen 62 km langen und mit vielen Höhenmetern gespickten Ultratrail, den er nach 12:17:22 auf Platz 13 der M55 beendete. Sergej Demykin war beim Indian Summer Raun in den Niederlanden auf ziemlich nassen und schlammigen Wegen unterwegs. Nach 8:50:55 hatte er die 78,5 km bewältigt und lag auf Platz 5 im Gesamtklassement.

Weitere Ergebnisse unter www.lt-bittermark.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert