1. Silvesterlauf-Marathon

Traditionell starten wir in jedem Jahr beim Silvesterlauf auf der 15-km-Strecke von Werl nach Soest. Nachdem wir Silvester 2018 auf Einladung unserer Lauffreundin Sabine die Strecke einfach mal verdoppelt haben und erst als Gruppe von Soest nach Werl und dann im Rahmen des Silvesterlaufs wieder zurück nach Soest gelaufen sind, kam uns die Idee, das Ganze auf Marathonlänge zu erweitern. Gesagt… getan…

Wir starten nun an Silvester um 9:30 Uhr auf dem Marktplatz in Soest. Als Gruppe laufen wir von hier aus mit Eigenverpflegung „am Mann“ rund 15 km bis nach Welver, wo wir einen kleinen VP einrichten werden. Dann geht es weiter über rund 13 km in Richtung Stadthalle Werl zum offiziellen Start des Silvesterlaufs. Um 13:30 Uhr geht es dann mit tausenden anderen Läuferinnen und Läufern über die alte B1 zurück nach Soest. Auf diesen letzten 15 Kilometern genießen wir dann die grandiose Stimmung am Streckenrand und die Strecken- und Zielverpflegung. Und hier auf den letzten Kilometern kann dann jeder so schnell oder langsam laufen, wie er möchte. Schließlich ist das ja der eigentliche Silvesterlauf. Mit Zeitnahme, Medaille und Urkunde.

Mehr Infos findet ihr hier…


Mehr Laufvideos findest Du auf
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.