Weihnachts- und Jubiläumsruhrklippenlauf

… am 17. Dezember 2022

Der LT Bittermark freut sich schon, den traditionellen Lauf um die Ruhrklippen am 17. Dezember 2022 zum 250. Mal ausrichten zu dürfen. Zeitgleich ist es der Weihnachtsruhrklippenlauf, den teilnehmende Läufer immer mit einer kleinen Feier im Ziel verbinden. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Es gibt wieder ein Zelt, in dem kalte und warme Getränke sowie „lekka“ Currywurst vom Haus Overkamp und Kuchen gereicht werden. Zuvor müssen sich jedoch die Teilnehmer – eingeladen sind alle, die sich die Bewältigung der Strecken zutrauen – ein wenig betätigen.

Weihnachtsruhrklippenlauf 2021 (Bild: Verein)

Angeboten werden die klassische Strecke von 25 km in den Vorgabezeiten 5:30, 6:00, 6:30 und 7:00 min/km. Zusätzlich gibt es die Schnupperrunde über 15 km in 7:00 min/km sowie zum Jubiläum eine Walkingrunde über 10 km. Die Runde soll in 2 Stunden gewalkt werden, ca. 12 min/km. Start ist für alle Strecken um 8.30 Uhr, außer die 25 km in 7:00 min/km, die um 8.00 Uhr startet. Start ist auf dem Wanderparkplatz Am Ellberg. Bitte möglichst Fahrgemeinschaften bilden, da der Platz begrenzt ist.

Gebeten wird um Anmeldung unter veranstaltungen@lt-bittermark.de mit Namen und Strecke, damit der Verein planen kann. Ein Startgeld erhebt der Verein nicht, allerdings würde sich das Sparschwein über Futter freuen. Die Einnahmen gehen zu 100 % an die Wohnungslosen Initiative „Gasthaus statt Bank“, die unter der Energiepreiserhöhung stark zu leiden hat. (https://www.gast-haus.org).

Außerdem bitten wir die Teilnehmer, ihre Schuhschränke nach Laufschuhen zu durchforsten, die zum normalen Gehen noch gut genug sind, nur zum Rennen nicht mehr. Diese werden auch gesammelt, sofern sie nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind, und der von Gasthaus und Bodo betriebenen Kleiderkammer für Wohnungslose zur Verfügung gestellt. Geplant ist auch noch eine weitere Überraschung, die ist aber noch in Bearbeitung.

Was dann noch fehlt ist lediglich die Freude, mit Gleichgesinnten auf die landschaftlich hervorragenden Laufstrecken zu gehen und sich hinterher noch auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert