Tischlein deck Dich freut sich über Spende

v.l.n.r.: Dirk Wolf (LTB), Arnold Pankratow, Peter Arlt (beide AWO), Georg Bryzk (LTB), (Bild: A. Pankratow)

Beim Weihnachts-Ruhrklippenlauf lädt der LT Bittermark zur „After Run Party“ bei Kaffee und Kuchen und Currywurst und lässt dabei die Sammeldose kreisen. So auch am 15. Dezember, als es knapp 100 Läufer in die Bittermark geschafft hatten, um mit dem LTB zu laufen und zu feiern. Dabei kamen 460,- € an Spenden zusammen, die der Verein kurzerhand auf 500,- € aufrundete.

Am letzten Donnerstag des Januars wurde die Spende dann an die Empfänger überreicht. Besondere Freude löste der Scheck beim Bittermärker Urgestein Arnold Pankratow aus, der Initiator des „Tischlein deck Dich“ ist. Dahinter verbirgt sich unter dem Dach der AWO Dortmund seit 2007 ein Kinderhilfsprojekt. Durch ehrenamtliche Helfer wird in Kooperation mit Schulen, Kitas, Kinderstuben, Jugendzentren unter Beteiligung der Kinder und Eltern GESUNDE ERNÄHRUNG angeboten. Ein weiteres Thema ist dabei Bewegung. Es handelt sich bei “ Tischlein deck Dich“ um ein reines Spendenprojekt der AWO Dortmund!

Der Scheck wurde vom Vorstand des Lauftreff Bittermark an Arnold Pankratow und Peter Arlt von der AWO Dortmund in der Helmut-Körnig-Halle übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert