Sponsorenlauf “Auf den Spuren des BVB”

im Hoeschpark – Laufen und Walken für einen guten Zweck!

Am Tag des Hoeschparkfestes am 05. Juni 2016 sind alle Laufinteressierten zum vierten Mal eingeladen in der Zeit von 13.00 – 15.00 Uhr am Lauf unter dem Motto „Laufen auf den Spuren des BVB“ im Hoeschpark teilzunehmen. Das BVB-Maskottchen Emma wird den Traditionslauf eröffnen.

hoesch01Der Runde Tisch BVB und Borsigplatz möchte damit an die schwarzgelben Wurzeln der Leichtathletik des BVBs im Hoeschpark erinnern. Auch die Turner der katholischen Gemeinde veranstalteten bereits 1924 einen Lauf rund um die Dreifaltigkeitskirche. Ab den 50er Jahren fanden Laufwettbewerbe im Rahmen des Hoesch Werkssport im Park statt. Diesen alten Traditionen möchte der Runde Tisch neues Leben einhauchen, am historischen Originalschauplatz!

Interessierte Bewohnerinnen und Bewohner, Schulen, Vereine und Unternehmen werden dazu aufgerufen an dem Lauf teilzunehmen. Der Erlös des Laufes wird einem Projekt für Kinder und Jugendliche im Quartier Borsigplatz zukommen. Pro gelaufene Runde spendet der Runde Tisch BVB und Borsigplatz mindestens 50 Cent. Willkommen sind Läuferinnen und Läufer / Walkerinnen und Walker jeden Alters – mit und ohne Beeinträchtigungen.

Der Lauf findet im Rahmen des traditionellen Hoeschparkfestes, veranstaltet durch den Freundeskreis Hoeschpark e.V., statt. Hier bietet sich für die Läuferinnen und Läufer die Gelegenheit sich kulinarisch zu stärken und das vielfältige Bühnenprogramm zu genießen.

Interessierte Gruppen sollten sich ab sofort beim Quartiersmanagement Nordstadt im Quartiersbüro Borsigplatz, Borsigplatz 1, 44145 Dortmund oder per E-Mail unter borsigplatz@nordstadt-qm.de (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden. Einzelanmeldungen sind auch am Veranstaltungstag vor Ort möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr auf www.freundeskreishoeschpark.de

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.