Schnupper-Lauftraining

der runcademy Dortmund

UPDATE 7. Mai 2020:
Die runcademy Dortmund bietet allen interessierten Läufern – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – das Schnupper-Lauftraining an. Denn ab heute, Donnerstag, 7.  Mai 2020, ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt.
 
Was machen wir in dem Schnuppertraining?
Das gemeinsame Laufen steht in dem Schnupperkurs nicht an erster Stelle. Integraler Bestandteil des runcademy-Trainingskonzeptes ist ein Übungsblock vor jeder Laufeinheit. Ich zeige dir die wichtigsten Übungen zur Mobilisation, Koordination und Laufkraft, die Bestandteil jedes Lauftrainings sein sollten.
Warum? Siehe hier: runcademy.de/richtig-laufen/
Das Schnuppertraining dauert ca. 30 bis 40 Minuten.
Treffpunkt bevorzugt Stadewäldchen/Hainallee (bzw. nach Absprache).
Termine bevorzugt werktags zwischen 8 und 18 Uhr.
Das Training findet im Freien unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln und nach der jeweils aktuellen Corona-Schutzverodnung für Dortmund statt.
Auch zu unseren üblichen Trainigszeiten (Montag, 18 Uhr und Mittwoch, 18.30 Uhr) bieten wir mit den runcademy Laufgruppen in den letzten beiden Mai-Wochen (18./20./25./27. Mai) zwei Schnupperwochen an. Hier kannst du das Training und die anderen Läufer live kennenlernen. Treffpunkt wird der Parkplatz F2, An der Buschmühle, Einfahrt direkt hinter dem Radisson-Hotel sein.
 
Wie geht es dann weiter?
Auch unser normaler Trainigsbetrieb wird wieder aufgenommen. Wir werden Schritt für Schritt einsteigen und Intensität und Dauer nur langsam erhöhen. Eine neue Anfängergruppe wird dann starten und auch der Lauftreff im Park runcademy.de/lauftreff/. Daher jetzt: Einsteigen und unser Training kennenlernen. Dann: Durchstarten, mittrainieren und dein Trainingsziel erreichen.
 
Du kennst noch Freunde, die gerne mit dem Laufen anfangen wollen? Dann teile diese Info. Du hast noch Fragen zur runcademy oder zum Training? Alle Infos zur runcademy runcademy.de
Aktuelles auch auf Facebook: facebook.com/runcademy
 
Terminanfragen/Kontakt: runcademy.de/kontakt/
Telefon: 0170 80 65 98 3
WhatsApp: 0231 22 25 99 81
Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Training!
 
Oliver Hauptstock – runcademy dortmund

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.