Marathon im Age Suit

Ein „Age Suit“ ist eine Ausrüstung, die seinem Träger vermittelt, wie es sich anfühlt, 20 bis 25 Jahre älter zu sein. Er besteht aus einer Gewichtsweste und Arm- und Beinmanschetten, die zusammen 16 kg auf die Waage bringen. Zusätzlich wird durch verschiedene Brillen und einem Gehörschutz die Wahrnehmung eingeschränkt. Eine „Halskrause“ sorgt zusätzlich für eine Beeinträchtigung der Bewegungsfreiheit.

Ich suche immer wieder neue Herausforderungen und stelle mich der „Senior Marathon Challenge“: 42,195 km in einem Age Suit. Dabei komme ich sichtlich an meine körperlichen Grenzen. 😉

Vielen Dank an Marita Ahlbrink vom Wohnpark Klostergarten für den Age Suit und an die Gemeinde Welver dafür, dass ich diesen Quatsch im Buchenwald Stadion durchführen konnte. Und einen ganz dicken Dank an die vielen Freunde, die zum Zuschauen, Anfeuern und Mitlaufen ins Stadion gekommen sind. Ihr habt mich über den sehr schweren Marathon „getragen“.

Viel Spaß beim Mitlaufen. 🙂

Mehr Laufvideos findest Du auf

Soester Anzeiger vom 7. August 2018
Soester Anzeiger vom 6. August 2018
Soester Anzeiger vom 1. August 2018

 

3 thoughts on “Marathon im Age Suit

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Finish Frank! Immer wieder erstaunlich, mit welchen Dingen man sich an seine Grenzen bringen kann, obwohl zuvor schon vieles Verrücktes geschafft wurde. Und wieder einmal hast Du gezeigt, dass Du an Deinen Vorhaben eisern festhälst und der alte Schwede nicht so schnell klein zu kriegen ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.