Langweiliges Sightseeing war gestern

Der BIG City Trail Essen geht auch 2024 mit vielen neuen Highlights an den Start

„Wandern oder Laufen!“ Das ist das Motto beim BIG City Trail Essen. Am 14. April findet die mittlerweile 5. Ausgabe statt, die sportlich, aktive Bewegung mit einer Stadttour verbindet. „In diesem Jahr haben wir das Event erstmalig auch für Wanderer geöffnet, was sehr gut angenommen wurde“, so Nora Mittelsteiner, Projektleiterin bei bunert Events. „Die rund 9 km lange Strecke kann sportlich gelaufen, gewalkt oder gemütlich gewandert werden – alles ist möglich!“ Kein Zeitstress, kein Wettkampfdruck, einfach gemeinsam aktiv sein und Spaß haben.

Foto: Björn Fehl

Wer die Stadt schon immer einmal auf eine besondere Art erkunden wollte, ist hier genau richtig. Langweiliges Sightseeing war gestern, denn beim BIG City Trail Essen lernt man nicht nur neue Wege, sondern auch viele Gebäude von innen kennen, die man vorher sicherlich noch nicht besucht hat. Schon einmal in Wanderschuhen auf einer Theaterbühne gestanden und anschließend hinter die Kulissen geschaut? Mit anderen Läufern spontan getanzt oder durch das Grugabad gejoggt? Diese Veranstaltung ist keine normale Stadttour! Egal ob allein, zu zweit oder direkt mit der ganzen Meute: beim BIG City Trail Essen stehen der Spaß und das Erlebnis im Vordergrund. Hierzu erwartet die Wanderer und Läufer an der Strecke viele Aktionen, bei denen es sich lohnt, auch einmal stehen zu bleiben und besondere Fotos als Andenken zu schießen.

Foto: Björn Fehl

„2023 haben wir die Strecke bereits in den Essener Süden Richtung Rüttenscheid verlagert und wir besuchen viele weitere Stationen in diesem Stadtteil, die wir vorher noch nicht im Programm hatten“, so Michael Schlimnat, Projektleiter bei bunert Events. „Start und Ziel ist nun im Grugapark, wo schon nach wenigen Metern das erste Highlight wartet: das Ronald-McDonald-Haus.“ Entworfen nach den architektonischen Ideen des Künstlers Hundertwasser, ist es ein Zuhause auf Zeit für Familien mit schwer kranken Kindern, die im Universitätsklinikum Essen behandelt werden. Schlimnat ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses großartige Projekt in diesem Jahr als Charity Partner begrüßen und mit den Teilnehmenden besuchen dürfen.“

Die Anmeldung ist bereits geöffnet und wer noch ein schönes Geschenk sucht, kann im Anschluss an die Registrierung einen Gutschein gleich mit ausdrucken.

Ausführliche Informationen zum BIG City Trail Essen gibt es unter dem folgenden Link:
www.essen-city-trail.de

Veröffentlicht in NewsVerschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert