#gemeinsameinsam

… lautet das Motto des 5. Ballonathons in Drensteinfurt.

Der 5. Ballonathon läuft am 9. und 10. Mai 2020 irgendwo zwischen Drensteinfurt und Ascheberg. Die Runde hat wieder die Länge eines Halbmarathons und man kann sie beliebig oft laufen. Eine “Corona-Lösung” für Marathonsammler (und natürlich für jeden anderen Laufsportler auch). Der “Ballonläufer” Jan-Philipp Struck aus Bönen vergibt Streckenempfehlungen, auf denen man alleine und selbstständig laufen kann. Jede Woche eine neue Strecke. Zeitnahme und Start- und Zielprozedere macht man alles alleine. Das Laufen auch. Und abends kommt die Urkunde per Mail.

Eigentlich wäre an diesem Wochenende der Mainz Marathon und eigentlich wir wären mit dem Team von ENERGETIX und mit Luke und Joey Kelly zusammen in einer großen Gruppe dabei. Eigentlich… denn wie alle anderen Veranstaltungen auch ist der Mainz Marathon ebenfalls abgesagt. Bei dieser Aktion haben wir in den letzten Jahren immer viel Geld für den guten Zweck erlaufen. ENERGETIX spendete für jeden gelaufenen Kilometer 2 € an die Hugo Tempelmann Stiftung, die sich um bedürftige Kinder in Südafrika kümmert. Nun laufen wir – das Team ENERGETIX – in diesem Jahr jeder für sich und im Geiste doch zusammen. Wir sammeln dabei gemeinsam Kilometer und spenden anschließend eine beliebige Summe an die Hugo Tempelmann Stiftung.

Wollt ihr auch ein oder zwei Euro spenden und virtuell Teil des ENERGETIX Charity-Laufs 2020 sein? Wir würden uns sehr freuen…

Empfänger: Hugo Tempelman Stiftung
IBAN: DE21101201000007777006
Verwendungszweck: ENERGETIX Charity-Lauf

Wir sagen DANKE. Und nun… viel Spaß beim Mitlaufen. 🙂

Mehr Infos zum Ballonathon findet ihr hier.


Mehr Laufvideos findest Du auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.