DO IT FAST – Sommer Edition

NRW-Meisterschaften kommen nach Dortmund

(Foto: upletics)

Der DO IT FAST hat eine schnelle und flache Strecke, auf der man gute Zeiten laufen kann. Das hat sich auch im Landesverband rumgesprochen und so kommen die NRW-Meisterschaften über 10 km am 20. August nach Dortmund. „Wir freuen uns Austragungsort der NRW-Meisterschaften zu sein und hoffen auf schnelle Zeiten in den verschiedenen Altersklassen“, erklärt Veranstalter Marcus Hoselmann von upletics. „Gleichzeitig ist es für die lokalen Leichtathletikvereine ein Heimspiel und zieht vielleicht den ein oder anderen „Local Hero“ an die Startlinie“, so Hoselmann.

Bei aller Freude über die Meisterschaften bleibt der DO IT FAST in seiner Art unverändert. So wird der 10km-Lauf in einen A- und einen B-Lauf unterteilt. Somit haben auch Einsteiger und Hobbyläufer einen Anreiz ihre persönlichen Zielzeiten zu verbessern. Der 5km Lauf bietet die Möglichkeit eine kürzere Laufstrecke in Angriff zu nehmen. „Bereits in den vergangenen Jahren wurde der DO IT FAST von vielen Läuferinnen und Läufern als Trainingslauf für anstehende Ziele genutzt. Daher ist er auch ganz eng an den Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon am 03.10. gekoppelt“, erklärt Hoselmann.

Bambinilauf als stimmungsvolles Highlight
Wer die Sommer Edition des DO IT FAST einmal live erlebt hat weiß, ein absolutes Highlight ist der Bambinilauf. Die Kids der Jahrgänge 2015 und jünger gehen auf einen 400m Rundkurs und bekommen im Ziel eine Medaille wie die Großen. Als zusätzlichen Anreiz hält die Kuhbar für jedes Kind einen Eisgutschein bereit. Die Teilnahme zum Kids Run ist kostenlos.

Wer sich noch regulär zum DO IT FAST anmelden möchte, kann dies bis zum 6. August tun. Die Anmeldegebühr beginnt ab 15,00 Euro. Aber auch anschließend sind bis zum Veranstaltungstag Nachmeldungen, gegen eine zusätzliche Gebühr von 4,00 Euro, möglich. Anmeldungen und Informationen rund um den DO IT FAST finden Sie unter www.doitfast.de.

1 thoughts on “DO IT FAST – Sommer Edition

  1. Hallo liebes Ausrichterteam, wieder super gute Stimmung und toll organisiert. Meine persönliche Bestzeit konnte ich nicht toppen.zu warm für mich. Freue mich schon auf das nächste Event “ Halbmarathon“ am Phönixsee. Viele Grüße Markus Henrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert