Die Langstreckler des LT Bittermark

Die Imponierendste Leistung lieferten am letzten Wochenende in Berlin Marcel Zöllner und Marc Täuber ab. Beide absolvierten den Mauerweglauf in Berlin, der über 161 km auf der ehemaligen Sperranlagen-Trasse verläuft. Marcel ist Wiederholungstäter und erreichte in diesem Jahr sein bestes Ergebnis. Bereits nach 20:07:28 Std. erreichte er das Ziel als 25. Mann und 9. der M40. Vereinskollege Marc Täuber war 24:20:35 unterwegs und folgte auf Platz 34 der M40. Herzlichen Glückwunsch, alleine das „Ins Ziel kommen“ ist eine Erwähnung wert!

(Foto: LTB)

Nicht einmal halb so lang, dafür bedeutend hügeliger, war die Strecke für Sergej Demykin beim 70K Ultra im Rahmen des Monschau Marathons. Hier erwies sich die Strecke aber als für Sergej geeignet, in 7:00:56 hatte er die 70 km gemeistert, als 12. Mann und Sieger der M55.

Auch einen Trailrun gab es mal wieder vor der Haustür. Beim Brooks Ruhr Trailrun war der Start am Freibad am Hengsteysee, auf Hagener Seite. Über das Wehr ging es dann auf Trailpfaden durch die Ruhrhöhen, auf einer 9 oder 17 km langen Runde. Sarah Bialek schaffte auf den 17 km in der Zeit von 1:30:48 Platz 4 bei den Frauen und Rang 2 in der W30. Auf den 9 km konnte Jörg-Peter Zöllner in 0:59:01 die M70 gewinnen. Julia Holz und Gatte Sebastian liefen zusammen und kamen in 1:04:13 bzw. 14 ins Ziel, als 10. W40 und 19. M40.

Nachzutragen ist noch der Sieg von Sarah Bialek im Blaulichtlauf in Gelsenkirchen. Dort war sie die schnellste Frau im Halbmarathon!  

Weitere Ergebnisse unter www.lt-bittermark.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert