46 mal 920 m

… am 19. August 2023 in Cornys Maisfeldlabyrinth in Coesfeld


Zitat Jan beim nächtlichen Maisfeldentflattern: „Ich hatte beim Laufen Langeweile und habe mal die Ecken gezählt. Eine Runde hat 68 Ecken!“ Das bedeutet… 46 Runden multipliziert mit 68 Ecken ergeben 3128 Ecken auf den Marathon!“ 😀

Oooops… we did it again. But more crazier. 😀 Das war unser Motto zum LIDOMA XIV. Wir hätten uns niemals vorstellen können, dass der Marathon im Maisfeldlabyrinth in Coesfeld soooo toll und besonders wird. Die Atmosphäre abends bis in die Nacht hinein war ganz außergewöhnlich. Irgendwie hatten wir das Gefühl, auf einer Gartenparty zu sein und nicht auf einer Marathonveranstaltung. Dafür möchten wir uns bei euch bedanken. Wir haben Ideen. Manchmal etwas verrückte. Aber zum Leben erweckt werden sie nur durch euch. Ihr lebt den LIDOMA nun schon seit Jahren mit. Dafür danken wir euch. Für euer Vertrauen, für eure gute Stimmung und für die vielen, vielen Lobesworte, die wir real und virtuell von euch bekommen haben. Danke.

Apropos Lobesworte… Die Vor- und Nachbereitung bekommen wir immer irgendwie hin. Sie macht viel Arbeit, aber sie macht uns großen Spaß. Wir freuen uns an den letzten Tagen vor dem LIDOMA wie Bolle auf den Tag und einer von uns beiden ist aufgeregt wie vor einer großen, wichtigen Prüfung. 😉 Aber der eigentliche LIDOMA-Tag würde nicht funktionieren, wenn wir nicht so eine unglaublich tolle, freundliche und immer fröhliche Crew hätten, die den Tag (oder in diesem Fall die Nacht) mit uns gestalten. Ihr schlagt euch für den LIDOMA viele Stunden um die Ohren und seid nachher genauso k.o. wie wir. Ganz herzlichen Dank an Tatjana und Reiner, an Moni und Tanja, an Rosa und Detlev, an Arno und spontan auch Dennis, an Angelika und Roger, die zum Glück ihren Rettungskoffer nicht brauchten, und natürlich an Jolina. Ihr seid einfach klasse. Ihr habt mit uns bis tief in die Nacht ausgehalten, noch alles aufgeräumt und nachher verladen. Danke!

An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich bei Markus Köchling von Animal and Amusement Parkdesign bedanken, der einer der Inhaber des Maisfeldlabyrinths ist. Wir brauchen in jedem Jahr immer wieder Partner, die unsere „verrückten“ Ideen mitleben. Markus hat sich für uns auch die ganze Nacht um die Ohren gehauen. Und Wilma natürlich auch. 😉 Ihr seid große klasse. Ganz herzlichen Dank. 🙂

Das Universum scheint den LIDOMA auch sehr zu mögen. In diesem Jahr haben sich „Zufälle“ ergeben, ohne die der Abend im Maisfeld auch anders gelaufen wäre. Bei einem Telefonat am Tag vor dem LIDOMA boten Angelika und Roger uns nach einem Blick auf den Wetterbericht an, ihren Pavillon und ihren Doppelscheinwerfer mitzubringen. Und Peter Brause fragte uns 15 Minuten vor dem Start, ob wir denn keine Uhr hätten. Er hätte seine Uhr zufällig voll aufgeladen im Kofferraum liegen. Am Ende hatten wir dann dank Jan sogar zwei Uhren an der Rundenzählung. Ganz lieben Dank an euch und ans Universum.

Die Pott’s Brauerei hat uns erneut das Finisherbier gesponsert. Bereits zum vierzehnten Mal konnten wir ein paar Tage vor dem LIDOMA nach Oelde fahren und in der Pott’s Brauerei alkoholfreies Weizen und Radler abholen. Ganz herzlichen Dank an Jörg Pott und sein tolles Team. Auch das Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm hat uns wieder logistisch unterstützt, indem wir Ausrüstung und den Anhänger nutzen durften. Danke schön dafür.

Wie schon beschrieben… Es müssen viele Rädchen und Zahnräder ineinandergreifen, damit alles funktioniert. Und das hat wieder richtig gut geklappt. Nun müssen wir noch unsere Ausrüstung sortieren, reinigen und wieder einlagern. Und dann denken wir mal über den LIDOMA XV nach. Ideen sind schon da. Nach dem LIDOMA ist vor dem LIDOMA. 🙂

Eure Gastgeber Kerstin und Frank


Ergebnisse

Hier findet ihr eure Ergebnisse und Urkunden. 🙂


Presse

Allgemeine Zeitung vom 21. August 2023
Soester Anzeiger vom 22. August 2023
Emsdettener Zeitung vom 23. August 2023

Unser Appetizer


Hier geht’s zu den LIDOMA-News…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert