Beim LTB ist viel los

… im Oktober

Der Oktober bietet den Läufer:innen noch einmal Gelegenheit, die Form zu überprüfen. Los ging es am 1. Oktober, wo Marc Täuber als einziger Mann die 100 km beim 3. Breckerfelder Flower Power Ultra in 14:58:26 absolvierte. Ein anderer Ultra-Läufer des LTB, Sergej Demykin, lief in Drenthe in den Niederlanden ebenfalls die 100 km, er benötigte 12:07:09 bis ins Ziel.

Beim Phoenixsee Halbmarathon gab es gute Platzierungen, nicht nur bei den Altersklassen. Tillmann Goltsch kam in 1:18:25 als achter Mann über die Ziellinie und gewann damit die M40. In der W40 hielt sich Vanessa Rösler als Siegerin schadlos, dabei wurde sie in 1:30:38  5. bei den Damen. Einstellige Plätze in der AK-Wertung erreichten Uwe Bekel als Sieger der M75 (2:08:55), Marita Achenbach als 2. der W65 (2:12:34) und Marlies Achenbach als 2. der W35 (1:54:39).

Beim 60. Marathon „Rund um den Baldeneysee“ war Marcel Zöllner am Start und wurde dort 28. der M40 in 3:54:38. Bei der gleichen Veranstaltung gibt es auch die „Seerunde“, die in diesem Jahr 16,7 km lang war. Sven Block bewältigte die Strecke in 1:06:05 als 10. Mann und 2. der M45.

Beim 5. Rhein-City-Run von Düsseldorf nach Duisburg über die HM Distanz blieb Sven Block unter den magischen 90 Minuten und war in 1:27:47 als 6. der M45 im Ziel. In Fleckenberg startete der Rothaarsteig Marathon, bei dem die Halbmarathon Distanz etwas länger ist, nämlich 22,6 km. Stefan Puchtinger kam in 1:54:06 als 7. der M50 ins Ziel.

Mehr unter www.lt-bittermark.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert