Bei uns läuft’s

Sportlerinnen und Sportler fiebern dem Moment entgegen, wenn sie wieder an einer Startlinie stehen und in einen großen Wettkampf starten können. Dank starkem Hygienekonzept und einer Streckenführung mitten im Grünen wird es auch 2021 den Westenergie-Marathon “Rund um den Baldeneysee” geben. Das Datum für die nächste Auflage von Deutschlands traditionsreichstem Landschafts-Marathon ist Sonntag, der 10. Oktober 2021.

Neben der Marathon-Distanz über die vollen 42,195 Kilometer wird es außerdem wieder die Westenergie Seerunde über 18,7 Kilometer geben. Auch Staffel-Sportlerinnen und -Sportler können sich in Teams wieder zusammentun und beim Allbau-Staffelmarathon starten.

Der genaue Ablauf am 10.10. wird sich nach den dann geltenden Hygiene-Regeln richten. In jedem Fall beabsichtigen wir, die Teilnehmenden nach den 3G-Regeln starten zu lassen: Geimpfte, Getestete und Genesene.

Bis Ende August gelten für die Reservierung der Startplätze noch besonders günstige Organisations-Beiträge – danach steigen die Preise dann bis zum Veranstaltungswochenende noch an. Den Marathon-Startplatz inklusive aller Leistungen gibt es nur jetzt noch für 49 Euro. Die Westenergie Seerunde ist bis 31.08. noch für 25 Euro buchbar. Vierer-Staffeln können sich für insgesamt 90 Euro anmelden.

Die Buchung läuft online – über die Webseite www.westenergie.de/marathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.