Auf Streckensuche in Bochum

Rund um Bochum verläuft ein 68 km langer Wanderweg. Er ist mit einem B in einem Kreis markiert. Wir wollen ihn eigentlich mit Startpunkt am Kemnader See ablaufen. Eigentlich… Leider verlieren wir oft den richtigen Weg, suchen uns zwischendurch einen Wolf und nutzen dann moderne Technik mittels GPS-Track, der aber mit dem eigentlichen Weg nicht übereinstimmt. Am Ende kommen 68 km raus, aber auf einer Mischrunde aus Wanderweg und GPS-Track. Sehr schön war sie trotzdem. Oder gerade deswegen. 😉
Viel Spaß beim Mitlaufen. 🙂


Mehr Laufvideos findest Du auf

7 thoughts on “Auf Streckensuche in Bochum

  1. Hallo Ihr Beiden,

    Rund um Bochum ist echt etwas “tricky”, da muss man gute Augen haben und manchmal reicht selbst das nicht aus.
    Ich bin den inzwischen komplett gelaufen, allerdings im Uhrzeigersinn. Aber das tollste ist doch, dass ein kleiner Teil
    der Strecke den Allstars “Rosa&Detlev Vierhaus” gewidmet ist, denn vom Tippelsberg Richtung Hofstede muss man die Vierhausstrasse passieren. Ein kleiner Tipp: Neben Rund um Dortmund, was natürlich nicht zu toppen ist emfehle ich Rund um Schwerte (Rund 42 Km) und vor allem Rund um Essen Kupferdreh (Rund 21 Km) Beide schon gelaufen. Danke für das tolle Video von Rounabout Bochum.

    Micha und Stephi Lokomotive Dortmund

  2. Vielen Dank für eure Nachricht. Die Vierhausstraße haben wir auch wahrgenommen. Mit den gleichen Eingebungen an die 4häuser.
    Die andern beiden “Rund-um…”s haben wir mal gespeichert. Danke für den Tipp.
    LG

  3. Liebe Lauffreunde,
    Eine kleine Korrektur zum Thema: “Vierhausstrasse”. 4Haus heisst 4Haus, weil es natürlich insgesamt 4 sind.
    Neben Rosa&Detlev natürlich auch den lauffreudigen Udo und die sportive Guddi.

  4. Ja Lieber Udo, es war mir halt etwas peinlich Dich und Guddi vergessen zu haben. Ich schätze Dich und Guddi sehr und hoffen uns bald zu sehen. Glück auf und vielleicht machen wir 6 gemeinsam den Rund um Bochum Lauf. Am besten dann falls dieses Jahr der VFLBochum aufsteigen wird. 4 Haus meets Lokomotive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.