5. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon 2016

Bereits zum 5. Mal wird in diesem Jahr der Startschuss zum Sparkassen Phoenix-Halbmarathon fallen. Zum 175-jährigen Geburtstag der Sparkasse Dortmund werden wieder zahlreiche Halbmarathon- und Staffelläufer erwartet. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

phoenix02„Wir gehören mittlerweile zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender unserer Stadt. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns jetzt schon wieder auf den Oktober. Wir haben in diesem Jahr gleich zwei Gründe zu feiern. Einerseits der 5. Geburtstag unserer Laufveranstaltung, andererseits zu unserem eigenen Geburtstag zu dem wir uns sicherlich noch etwas schönes für die Läufer und Besucher einfallen lassen“, ist sich die Sparkasse Dortmund sicher.

Läufer im Fokus
Nachdem im letzten Jahr bereits einige strukturelle Veränderungen durchgeführt wurden möchte der Veranstalter auch 2016 den Fokus auf die Läufer legen. „Wir möchten allen Beteiligten eine tolle Veranstaltung bieten. Daher steht das Wohl der Läufer ganz oben auf unserer Liste. Auch die lang ersehnte neue Finisher-Medaille ist gerade in Planung“, erklärt Marcus Hoselmann vom Veranstalter evensport. „Darüber hinaus möchten wir auch den kleinen Läufern der Schul-Stadtmeisterschaften einen bunten Rahmen bieten“, so Hoselmann.

Anmeldung geöffnet
Ab sofort ist die Anmeldung geöffnet. Auf der neu gestalteten Internetseite http://www.sparkassen-phoenix-halbmarathon.de/ können sich alle Interessierten zum Frühbucherrabatt von 20,00 Euro ihren Startplatz sichern.

Auch in diesem Jahr werden die Startplätze der Staffeln auf 200 Staffeln begrenzt sein. Läuferinnen und Läufer die im Team die 21 km zurücklegen wollen sind daher aufgerufen frühzeitig zu melden.

(Fotos von Jens Nieth)

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.