Weihnachts-Ruhrklippenlauf

Der LT Bittermark Dortmund lädt ein am 18. Dezember 2021

Es gibt ihn wieder, den Weihnachts-Ruhrklippenlauf des LT Bittermark! Start ist wie immer auf dem Wanderparkplatz Am Ellberg, 44265 Dortmund. Es wird Gruppen im Tempo von 5:30/6:00/6:30 und 7:00 min/km geben. Die 7:00 min. Gruppe startet um 8.00 Uhr, alle anderen Gruppen um 8.30 Uhr. Die Strecke ist mit 25 km und ca. 500 HM nur für trainierte Läufer*innen geeignet.

Laut Corona-Schutzverordnung dürfen nur Teilnehmende mit 2G-Status dabei sein. Der Verein ist verpflichtet, die Einhaltung zu kontrollieren. Bringt also Impf- oder Genesenen-Nachweis mit und ein amtliches Ausweispapier mit Bild. Zum Schnuppern gibt es gibt auch eine Gruppe, die 15 km läuft. Das Tempo geben hier die langsamen Läufer*innen vor, aber 7:00 min/km sollten zu schaffen sein.

Für die Verpflegung auf der Strecke ist bei KM 16 in coronagerechter Form gesorgt. Es steht auch wieder im Ziel ein Zelt zur Verfügung, für den Eintritt ist allerdings wie beim Lauf 2G Voraussetzung. Die Zielverpflegung wird Euch im Zelt auch angereicht, Selbstbedienung ist nicht coronagerecht.

Wie immer wird kein Startgeld erhoben, für einen sozialen Zweck werden wir aber wieder Spenden sammeln. Zuletzt bitten wir um Anmeldung unter veranstaltungen@lt-bittermark.de, mit Vor- und Zunamen sowie der gewünschten Tempogruppe.

Der LT Bittermark freut sich auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.