Starke Leistungen zum Jahreswechsel

Bei den beliebten Silvesterläufen gab es trotz geringerer Vereinsbeteiligung gute Ergebnisse. Am erfolgreichsten war Uta Doyscher-Lutz beim Traditionslauf Werl-Soest. Auf der 15 km Strecke über die B1 benötigte sie keine 65 Minuten, in 1:04:50 errang sie Platz 1 in der W55 und war als 20. Frau im Ziel. Unter 70 Minuten blieb Sergej Demykin, der als 13. der M55 1:06:12 Std. benötigte. Birgit Moik kam bei den Walkern nach 2:06:23 Std. ins Ziel und landete auf Platz 3 der W65. In Herne war Sven Block auf der schwierigen Strecke als 15. im Ziel. 0:42:45 für die 10 km waren Platz 2 in der M45 wert.

Ein Teil der Bittermärker am Phoenixsee (Bild: R.Arnold)

Gleich ging es weiter. Der Neujahrslauf war in diesem Jahr mit rund 2000 Teilnehmern ausverkauft. Auch hier gab es gute Platzierungen. Über eine Runde, gleich 3,25 km, lief Nele Kiliszek auf den ersten Platz in der W10 in 0:22:16. Auf der 2-Runden-Distanz war Sven Block nicht zu stoppen, nach 0:25:53 gewann er die Wertung über die 6,5 km. 9,75 km waren auf den 3 Runden zurückzulegen. Hier hielt sich Marita Achenbach als 2. der W70 in 1:01:34 schadlos, Franz-Josef Ingenmey wurde 3. der M70 in 1:27:41. Dritte Plätze gab es für Julia Holz in der W40 und Andreas Müller in der M60, die in 1:43:14 bzw. 1:44:15 für die 6 Runden, gleich 19,5 km, benötigten. Sogar 7 Runden schaffte Kai Klimkiewicz. Er spulte die 22,75 km in starken 1:41:28 ab und wurde damit 3. in der M50.

Die Langstreckler starteten beim G1 Grüngürtellauf in Köln über 63 km ins neue Jahr. Zweitschnellster und damit Sieger in der M45 wurde Tillmann Goltsch in 4:42:34. Marc Täuber war 6:30:32 Std. unterwegs und schaffte Platz 9 der M40. Sergej Demikyn landete am Ende auf dem 4. Platz der M60, für ihn war das Ziel nach 6:54:38 erreicht. Komplettiert hat die Gruppe Marcel Zöllner, der 7:54:36 benötigte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert