Rückblick auf die letzten Wochen

Die Athleten und Athletinnen des LT-Bittermark waren bei vielen Läufen in der Region vertreten:
Der Paderborner Osterlauf brachte bei seiner 75. Austragung auf der 10 km Strecke einen 11. Platz in der W40 für Patricia Welcher mit, sie war in 0:50:29 im Ziel. Beim Osterlauf in Köln rannte Sergej Demykin auf den 1. Rang in der M55. Den Halbmarathon finishte er in beachtlichen 1:33:25. Den gleichen Platz in der M55 beim Halbmarathon belegte Rainer Naumann beim Lauf um die Aggertalsperre. er wurde nach 1:35:28 gestoppt. Einen starken Platz 21 in der M45 und gesamt 217, damit hatte Sven Block beim Hermannslauf nicht gerechnet. für die 31,1 km vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg in Bielefeld benötigte er 2:24:34.

Dreimal Platz 1 in den Altersklassen. Beim Internationalen Kamener Volks- und Straßenlauf erreichten diesen Lars Schroeder-Uter in der M50 in 0:24:28, Lea Fanselow in der W30 in 0:27:24 und Birgit Moik in der W65 in 0:29:58, alle auf der 5 km Runde. Stark auch der Lauf von Theo Fanselow über 0,8 km in der MJU5 in 0:04:09, was 5:10 für den km bedeutet! Der Maxilauf in Hamm ging wieder über HM-Distanz. Sven Block lief sehr starke 1:25:49 und wurde 4. Mann, 1. der M45.

Auch die Ultraläufer waren unterwegs. Marcel Zöllner brachte vom Rennsteiglauf eine neue persönliche Bestzeit mit. Die 73,5 km wurden in 7:24:47 abgehakt, damit kam er im gut besetzten Läuferfeld auf Rang 53 der M40. Den Ultra Trail Lamer Winkel in Lam über 54 km und viele Höhenmeter hatte Frank Bartelt für sich erkoren. Nach 9:11:44 war die Strecke geschafft, er erreichte Platz 45 der M55.

Weitere Ergebnisse auf www.lt-bittermark.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert