Laufsport bei Dortmunds Firmen im Trend

Nach dem AOK-Firmenlauf gilt es den Schwung mitzunehmen

DORTMUND. Mit 3.000 Läuferinnen und Läufern war der AOK-Firmenlauf in der vergangenen Woche „ausverkauft“. Aber der beliebte Firmenlauf ist nur ein Produkt aus dem Hause upletics. Weitere Veranstaltungen stehen an und sind auch für Dortmunds Unternehmen interessant. „Der vergangene Donnerstag hat uns gezeigt, dass die Dortmunder Firmen nicht nur Spaß am Laufsport haben, sondern auch das gesellige Miteinander einer solchen Veranstaltung schätzen. Wir lieben unsere Arbeit und möchten ungern ein Jahr warten, bis wir alle Unternehmen wieder sehen“, so Marcus Hoselmann, Geschäftsführer der upletics GmbH. „Der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon bietet mit dem 3x7km Staffellauf, die ideale Überbrückung zum nächsten Firmenlaufjahr“, erklärt Hoselmann.

Jana Hartmann (Foto: Stephan Schütze)

Bereits zum 10. Mal wird der Halbmarathon am Phoenix-See durchgeführt und auch die Staffeln gehören zum festen Bestandteil. Mittlerweile ist der 03. Oktober aus den Dortmunder Laufkalendern nicht mehr wegzudenken. Jetzt soll dieser Lauftermin auch für Unternehmen interessant werden. upletics bietet hierfür nicht nur die Plattform, sondern auch das Rundum-Sorglos Paket. „Ein Training sollte abwechslungsreich gestaltet werden und Spaß machen, das weiß ich aus eigener Erfahrung“, erklärt Jana Hartmann, ehemalige Profiläuferin, das Konzept. „Daher kreieren wir für jedes Unternehmen einen eigenen Jahresplan, der nicht nur aus Laufen besteht. Veranstaltungen wie der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon werden als sportliches Highlight, aber auch als Teambuildingmaßnahme eingebaut. Das steigert die Fitness der Mitarbeiter und die Attraktivität des Unternehmens“, sagt Hartmann.

Anmeldungen und Informationen rund um den Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon finden Sie unter www.sparkassen-phoenix-halbmarathon.de. Für ein persönliches Firmenangebot steht Ihnen das upletics Team unter kontakt@upletics.de gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert