Gute Zeiten im Juni

Vordere Plätze gab es für die Läufer mit dem roten Renner auch wieder in Kirchlinde beim Friedenslauf. So konnte Sonja Richter die 5 km in der W40 in 28:08 für sich entscheiden und lief somit eine pers. Bestzeit auf dieser Strecke. Im Halbmarathon ließ sich Sven Block in der M45 nicht vom Sieg abhalten, den erreichte er in 1:23:37. Gerne wäre er auch im Gesamtklassement aufs Podest gekommen, da musste er sich mit Platz 4 begnügen. Rainer Naumann kam in der gut besetzten M55 in 1:33:39 auf Platz 2.

Lars Schroeder-Uter startete bei den offenen Soester Stadtmeisterschaften auf der Bahn über 5000 m und erreichte dort in 23:32 Platz 1 in der M50.

In Duisburg ließ es sich Tillmann Goltsch nicht nehmen, im HM seine gute Form zu demonstrieren. Nach 1:18:10 war ihm der Sieg in der M45 nicht zu nehmen, dazu kam noch der hervorragende 6. Gesamtrang. Bereits 2 Tage später siegte er beim United Summer Run über 10 km in 0:37:08 im Gesamtklassement. Über 5 km konnte Rainer Naumann seine Form bestätigen. In 0:21:26 gewann er die M55.

Auch die Ultraläufer des LTB waren wieder am Start. Beim neuen Format Borne to Run in Unna lief Marc Täuber 120 km, er war 21:48:18 Std. unterwegs und siegte in der M40.

Bei den Bieler Lauftagen waren Sergej Demykin und Marcel Zöllner zu Gast, 11:10:17 wurden für die 100 km benötigt. Knapp 24 Stunden später waren die Beiden in Duisburg auf der Marathonstrecke unterwegs und ließen dort in 4:11:07 nichts anbrennen.

Beim Mendener Citylauf waren Birgit Moik und Rainer Naumann am Start und konnten im HM ihre Altersklassen gewinnen.

Beim Abendlauf am Sorpesee wurde Sven Block in 63:57 min 2. der M45.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert