Endlich richtig laufen

… jetzt auch mit Bezuschussung Deiner Krankenkasse.

Laufend durch die vier Jahreszeiten – und zwar richtig! Lauffieber Dortmund bereitet Euch ab dem 09. April auf das richtige Laufen vor: So fällt der Laufbeginn oder der Wiedereinstieg nach dem langen, kalten und nassen Winter leichter. Bei der kostenlosen Infoveranstaltung am 6. April um 11 Uhr im Studio von Lauffieber Dortmund in Kirchlinde informieren wir über unser Frühjahrsprogramm: da ist für jeden etwas dabei, egal ob Lauf-Anfänger oder Profi. Der Laufkurs „Gesundheitsorientiertes Laufen“ startet dann nur wenige Tage später. Gelaufen wird immer dienstags ab 17 Uhr oder mittwochs ab 11 Uhr.

Der Laufkurs richtet sich in erster Linie an alle, die noch nie gelaufen sind oder an eben jene Läufer, die aus den unterschiedlichsten Gründen eine längere Auszeit nehmen mussten. Die eigene Krankenkasse übernimmt als Belohnung für die sportliche Leistung bis zu 80 Prozent der Kursgebühr. Dafür muss nach der erfolgreichen Teilnahme die Teilnahmebescheinigung bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Für Sportlerinnen und Sportler, die schon 30 Minuten am Stück laufen können, sich aber physisch und

läuferisch verbessern wollen, gibt es den Fortgeschrittenen-Kurs III. Dieser findet ab dem 10. April, jeweils mittwochs um 18 Uhr, statt. Lauftechnik, Athletik und Konditionssteigerung stehen hier im Vordergrund. Ein späterer Einstieg in beide Kurse ist nach individueller Absprache möglich!

Zusätzlich bieten wir Euch die Gelegenheit, eine gemeinsame Vorbereitung für die „Langeoog Läuft“-Serie mit uns zu absolvieren. Höhepunkte der Laufvorbereitung sind der Abendlauf am 18. Juli und der Sanddornlauf am 21. September 2019. Zu beiden Läufen planen wir bereits jetzt ein Laufcamp. Weitere Informationen folgen.

Wer sich noch intensiver vorbereiten mag – beispielsweise auf einen Herbstmarathon oder einen Ultramarathon – ist ebenfalls bei uns an der richtigen Adresse. In den Laufkursen „Athletiktraining und Laufen“ und/oder „Intervalle + Tempotraining“ bereiten wir jeden passend auf seine Laufziele vor.

Mehr auf www.lauffieber-dortmund.de.

2 thoughts on “Endlich richtig laufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.