Der Frühjahrsklassiker kommt zurück in die Bundesstadt

(MMP)

(Bonn) Diesen Termin sollte man sich im Kalender notieren: Am 23. April 2023 kommt der Deutsche Post Marathon Bonn zurück in die Bonner Innenstadt. Marathon- und Halbmarathon-Läufer:innen gehen gemeinsam mit den Staffeln, Inlinern, Walkern und Handbiker auf die Strecke und auch der Schulmarathon wird an diesem Tag wieder als Staffellauf für Kinder und Jugendlichen stattfinden. Die Vorfreude ist groß, markiert der beliebte Marathon doch für viele Sportler:innen den Start in die neue Laufsaison, denn der Laufklassiker in der Bundestadt ist deutschlandweit eine der ersten großen Marathonveranstaltungen im Jahr. Die letzte Auflage hatte vor der Pandemie im Jahr 2019 stattgefunden. „2023 kommt das Original zurück und wir freuen uns mit allen Läufer:innen und Zuschauer:innen auf eine große Laufparty in der ganzen Stadt“, sagt Monika Schaller, Leiterin Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit und Marke von Deutsche Post DHL Group.

(MMP)

Über 4.000 Anmeldungen alleine in den beiden Kerndisziplinen Marathon und Halbmarathon liegen für 2023 bereits vor. „Sehr erfreulich ist, dass wir mit den aktuellen Teilnehmerzahlen in etwa auf dem Niveau der Vergleichsjahre liegen. Darauf werden wir in den kommenden Jahren gemeinsam mit der Deutschen Post, der Stadt Bonn und unseren weiteren Partnern aufbauen“, sagt Christian Okon, Geschäftsführer der Agentur MMP Event, die den Deutsche Post Marathon Bonn von Beginn an veranstaltet.

Frühbucherrabatt bis Ende Dezember nutzen
Für alle laufsportbegeisterten Menschen, die am 23. April 2023 dabei sein wollen, ist es lohnenswert, sich bis zum 31. Dezember anzumelden. Bis dahin profitiert man noch von der aktuellen Preisstufe. Ein Marathonstart kostet bis Jahresende 66 Euro, ein Halbmarathonstart (Läufer, Walker, Skater, Handbiker) 44 Euro und mit einer 4er-Marathonstaffel ist man für 140 Euro beim Erlebnis Marathon dabei. Ab dem 1.1.2023 erhöhen sich die Anmeldegebühren für alle Wettbewerbe. Der beliebte Schulmarathon ist auch im kommenden Jahr kostenlos.

Unter www.deutschepost-marathonbonn.de kann man sich online anmelden und rund um den Marathon informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert