Alle Laufen für Steffen in WAF

… beim Bahnmarathon Warendorf

Der Marathonläufer Steffen Auerswald leidet an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Zu seinem 50. Geburtstag und um sein Projekt „Stoppt ALS“ zu unterstützen, wird ein Marathon auf einer 400-Meter-Laufbahn veranstaltet. 105,5 Runden müssen absolviert werden, bis die magischen 42,195 km zusammenkommen. Das gesamte Startgeld geht an Steffens Projekt, da die komplette Veranstaltung gesponsert wird.

Wer mehr über Steffen und sein Projekt „Stoppt ALS“ erfahren möchte, findet auf der Seite der Warendorfer Sportunion viele Infos. Dort findet ihr auch einen Link zu PayPal, über den ihr „Stoppt ALS“ finanziell unterstützen könnt. Jeder Euro hilft. Und ansonsten… redet drüber. Macht ALS bekannt. Es gibt im Vergleich zu anderen Krankheiten nur „wenige“ ALS-Erkrankte. Und es gibt nur wenig Forschung über ALS, da die Pharmaindustrie mit der Behandlung dieser Krankheit nicht viel Geld verdienen kann. ALS… Alle Laufen für Steffen.

Mehr Laufvideos findest Du auf

1 thoughts on “Alle Laufen für Steffen in WAF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert