Aktion „Lauf mit uns!“

Start der Laufgruppen (Bild: P. Middel)

Am Sonntag, 16. April 2023, luden fünf Dortmunder Lauftreffs zu ihrer Auftaktveranstaltung an die Helmut-Körnig-Halle. Trotz des kühlen, aber trockenen Wetters fanden über 100 Läufer und Walker den Weg zum Treffen, um in verschiedenen Gruppen gemeinsam Richtung Phoenix-See zu laufen oder zu walken.

Aus allen fünf Lauftreffs und von anderen Laufgruppen waren die Sportlerinnen und Sportler gekommen und es gab außer regen Austausch über den Zweck der Veranstaltung auch viele Gespräche über den Laufsport. Die Veranstalter hoffen, dass sich auch neue Gesichter bei den Lauftreffs zeigen, um dort zu laufen oder sich auf kommende Wettbewerbe vorzubereiten. Vielfach wird dort auch läuferspezifische Gymnastik angeboten und Vorbereitungskurse für Laufanfänger oder zum Halbmarathon und Marathon. Die Teilnahme bei den Lauftreffs ist auch ohne Mitgliedschaft in einem der Vereine immer kostenlos möglich!

Die nächste Möglichkeit, die Lauftreffs gebündelt kennen zu lernen, gibt es am 07. Mai 2023 im Rahmen von Dortbunt. Dort präsentieren sie sich auf einem gemeinsamen Stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert