250. und gleichzeitig Weihnachts-Ruhrklippenlauf

Kälte und ein mit Raureif übersäter Wald begrüßten die über 100 Läufer und Läuferinnen, darunter zum ersten Mal auch eine Gruppe Walker*innen. Während die Teilnehmenden der 7 min/km Runde sich schon um 8.00 Uhr auf den Weg machten, entließ Vorstandssprecher Georg Brzyk die anderen Gruppen gegen 8.30 Uhr auf die unterschiedlichen Strecken. Neben den 25 Originalkilometern gab es zusätzlich auch die 15 km Schnupperrunde sowie als Jubiläums-Schmankerl die 10 km Walkingrunde.

Frank Pachura von Laufen -in-Dortmund.de ließ es sich nicht nehmen, von der winterlichen Strecke ein Video zu drehen. Schaut in Kürze mal unter Laufen-in-Dortmund.de oder lt-bittermark.de. Dort könnt ihr die tolle 25 km Runde live erleben.

Die 15km-Gruppe am Aussichtspunkt Ruhrklippe (Bild: Verein)

Bei der Rückkehr wurden die Teilnehmenden vom Weihnachtsmann begrüßt, der als Erstversorgung einen Kollegen aus Schokolade für alle bereithielt. Der Weihnachtsmann stand überraschend in der Rolle von Csaba dort, er hatte den Weg von Essen für die Vertretung auf sich genommen! Im Zelt gab es dann die Verpflegung mit Kaffee, Tee, Kuchen und Currywurst, zu der auch ein Bier gereicht wurde. Dann wurden auch die Jubiläums-Urkunden verteilt.

Es folgten einige Verabschiedungen, zu denen an anderer Stelle mehr. Mit der Verlosung der Preise, je 1,00 € Spende gab es ein Los, klang die Veranstaltung aus. Die Nutznießer der diesjährigen Sammelaktion „Gasthaus statt Bank“ dürfen sich über eine Spende von 555 € freuen. Außerdem gibt es für die Kleiderkammer von „Gasthaus statt Bank“ und „Bodo“ zwei große Säcke Laufschuhe, die bei ihren Besitzern von neuen Modellen verdrängt wurden.

Der Vorstand des LT Bittermark bedankt sich bei allen teilnehmenden und helfenden Laufbegeisterten, ohne die so eine Veranstaltung nicht zu stemmen ist. Er wünscht allen eine besinnliche Weihnacht und einen friedlichen Übergang ins neue Jahr!

Unser Video von der Strecke findet ihr hier. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert