Welveraner Buchenwaldlauf am 20. Mai

Mit ca. 500 Läufern und Walkern möchten die Flerker am Samstag, den 20. Mai, ein familiäres Sportfest feiern. Wie in den letzten Jahren liegt der sehr hohe  Anteil der weiblichen Teilnehmer bei ca. 40 %. „Wir wollen an die gelungenen Sportveranstaltungen der letzten Jahre anknüpfen“, sagt das Organisationsteam. Der TV Flerke hat natürlich ein ideales Lauf- und Walkwetter bestellt.

Der Lauftreff TV Flerke/Welver arbeitet schon lange an der 16. Auflage, um den aktiven und passiven Teilnehmern ein schönes Sportfest zu präsentieren. Noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren die Flerker für den 5-km- und 10-km-Volkslauf, der am Samstag, 20. Mai, im Welveraner Buchenwaldstadion startet und endet. Besonders Familien, Nordic-Walking und Laufanfänger sowie Hobbyteams über 3 x 5 Kilometer sollen zum Mitmachen ermutigt werden. Bereits in den letzten Jahren war das Interesse an der größten TV Flerke Sportveranstaltung in der Gemeinde Welver enorm. Groß und Klein, ganze Familien vom Opa bis zum Enkelkind, alle schnürten die Laufschuhe und trafen sich im reizvollen Buchenwaldstadion.

Gestartet wird in fünf Kategorien: Bambinis versuchen sich ab 14:45 Uhr an einer Stadionrunde von 400 m, Schüler nach Altersklassen unterteilt laufen 800 m, 1000 m oder 1500 m, Läufer gehen um 16:05 Uhr auf die 5 Kilometer Strecke, inklusive 3 x 5 km Hobbystaffellauf. Die Startzeit des Hauptlaufs über 10 Kilometer ist auf 16:00 Uhr vorgelegt worden, also eine Stunde früher. Die Nordic-Walking starten um 15:40 Uhr über die 5-km-Strecke.

Keiner geht mit leeren Händen nach Hause. Jeder Teilnehmer kann sich seine Urkunde selbst im Stadion ausdrucken, Kinder und Jugendliche erhalten dazu noch eine Medaille. „Wir wollen ein möglichst breites Publikum vom Bambini über Laufanfänger bis zum ambitionierten Spitzensportler ansprechen“. Die bestehenden Streckenrekorde auf der 10-Kilometerstrecke (32:21,1 Minuten – Phillip Brouwer / 36:49,0 Minuten – Heike Bienstein) sind auch bei der 14. Auflage sehr schwer zu knacken“, erklärt Lauftrainer Ortwin Roye vom Organisationsteams.

Der besondere TV Flerke Service für alle Sportler ist der selbstständige Urkunden-Sofortdruck vor Ort nach der Veranstaltung sowie die Bereitstellung der Ergebnislisten und „Bilder des Tages“ auf der Internetseite www.buchenwaldlauf.de schon am Samstagabend.

Einzelne Startzeiten und Voranmeldungen entnehmen Sie bitte aus den ausliegenden Flyern, der Internetseite www.buchenwaldlauf.de oder informieren Sie sich telefonisch unter 02384/5825.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert