Hamm läuft Marathon

… am 22. Mai 2016

Ähnlich wie in Welver hat auch Hamm nun eine fest ausgeschilderte Marathonrunde durch die ganze Stadt. Ergänzt wird die 42,195 km lange Runde durch einige kürzere Distanzen, die ebenfalls durch dauerhafte Markierungen fixiert sind und die sich teilweise mit der großen Runde vereinen. Nachdem nun die beiden Brücken über den Datteln-Hamm-Kanal und die Lippe fertiggestellt sind, kann es endlich losgehen oder besser loslaufen.

42,195 km rund um Hamm
42,195 km rund um Hamm

Am 22. Mai werden die Laufstrecken um 12 Uhr mittags offiziell eröffnet und wir möchten gerne mit einer Gruppe von Marathonläufern dabei sein. Start unseres Marathons RuHamm (Rund um Hamm) ist um 7:00 Uhr morgens am Jahn-Stadion (bekannt durch die Hammer Winterlaufserie). Dann geht es als Gruppenlauf die Marathonrunde entlang, so dass nach 5 Stunden Laufzeit um 12 Uhr mittags die Eröffnungsfeier pünktlich mit unserem Einlauf ins Jahn-Stadion beginnen kann.

Es gibt voraussichtlich auf der Strecke dreimal Verpflegung, aber keine Kosten. Jeder läuft auf eigenes Risiko und hat am besten alles am Mann, was er benötigt, um die 42,195 km zu schaffen. Nach 5 Stunden Laufzeit wollen wir die Runde geschafft haben. Urkunden für die Marathonläufer gibt es im Anschluss als Download.

Vielleicht habt ihr Lust, am 22. Mai den Marathon „Rund um Hamm“ mitzulaufen. Meldet euch bei mir per Mail oder über die Kontaktseite. Ich freue mich auf viele Mitläufer. 🙂

Veröffentlicht in News

2 thoughts on “Hamm läuft Marathon

    1. Der Termin ist in Absprache mit der Stadt Hamm gemacht und der steht schon seit einem halben Jahr. Die schauen nicht auf Laufveranstaltungen sondern in den Terminplan der Stadt Hamm. Ja, das ist ungünstig, lässt sich aber nicht mehr ändern. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.