Fit bleiben durch Herbst und Winter mit Lauffieber Dortmund

Fit werden und bleiben: das nehmen sich viele vor, wenn der Sommer zu Ende geht und die Weihnachtszeit mit Glühwein und Keksen vor der Tür steht. Aber womit starten und wie durchhalten? Für die meisten heißt es dann nämlich: Schuhe schnüren und einfach drauf los laufen. Schon nach wenigen Tagen macht es oft keinen Spaß mehr.

Schon deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, alle, die Spaß am Laufsport haben oder diesen neu für sich entdecken wollen, persönlich und direkt zu unterstützen. Ab sofort bieten wir allen „leidgeprägten“ Lauffreunden die Möglichkeit, mit uns gemeinsam durch die kalte und nasse Jahreszeit zu laufen. Neben ausreichend Lauftraining kommen auch der Spaß und die Athletik bei uns nicht zu kurz.

Auch so kann Lauftraining aussehen: Gemeinsam unterstützen sich Läufer von Lauffieber Dortmund beim Wettkampf. / Foto Privat
Auch so kann Lauftraining aussehen: Gemeinsam unterstützen sich Läufer von Lauffieber Dortmund beim Wettkampf.

Nach erfolgreicher Feststellung des Leistungsstandes, dies geschieht mit einem Leistungstest oder einer Leistungsdiagnostik, planen und besprechen wir Ihre läuferischen Ziele für die kommenden Monate. Anschließend erfolgt das Training auf Wunsch – alleine nach Trainingsplan, basierend auf den eigenen Leistungen oder in einer Mitgliedschaft in der Gruppe.

Mit unserem aktuellen Kurs fahren wir am 2. Oktober gemeinsam zum 20. Jubiläumsmarathon nach Köln. Hier werden wir neben einigen Einzelstartern auch mit einer Staffel am Start sein. Für viele unserer Läufer ist es das Marathondebüt – oder sogar der erste Wettkampf überhaupt! Grundsätzlich entscheidet bei uns jeder Läufer selbst, ob er an Wettkämpfen teilnehmen oder einfach nur „laufen“ möchte, um fit zu bleiben. Ob Wettkampf- oder Alltagsläufer: Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, bei uns bekommen alle eine Betreuung von Lauftrainer Helmut Bezani.

Und wer zum Winter erst richtig fit werden möchte? Kein Problem, denn an 8. Oktober startet ein neuer Kurs, „Fit durch den Herbst“, der anschließend in eine Mitgliedschaft führen kann, aber nicht muss.

Eine Mitgliedschaft ist für die Dauer von einem halben Jahr oder ganzen Jahr möglich. Es warten keine Verpflichtungen – höchstens die an sich selbst, über den Winter fit zu bleiben. Und das Beste: jede Verbesserung beim zweiten Leistungstest führt für die restliche Dauer der Mitgliedschaft zu einem Preisnachlass (Eine Verbesserung von 10 Sekunden führt zu 1 Prozent Rabatt.)

Weitere Informationen zu unseren Trainings und der Anmeldung finden Sie unter www.lauffieber-dortmund.de. Ein kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit möglich, fragen Sie einfach an.

—-
Lauffieber Dortmund
Im Dorloh 90, 44379 Dortmund
www.lauffieber-dortmund.de

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.