ruHamm Marathons

ruHamm 1/2022 – 29. Januar 2022

Ohne lange Vorbereitung und Planung haben wir uns am Samstag, 29. Januar 2022, morgens um 8:00 Uhr zu siebt in Hamm am Jahnstadion getroffen, um auf die große Runde zu gehen. Es war grau, recht windig und etwas nieselig. Aber mit viel Fachgesimpel und fröhlichem Laufgedönse haben wir uns die Strecke nicht langweilig werden lassen.
Eure Urkunden findet ihr unten in der Teilnehmer-Tabelle. Bis bald wieder. 🙂

Der nächste ruHamm Marathon läuft hoffentlich bald wieder. 🙂

Bitte schreibt uns kurz Bescheid, dass ihr mitlaufen wollt. Über die Kontaktseite oder per Mail. Wir wollen euch und uns am Laufen halten und freuen uns darauf, mit euch den ruHamm zu erleben. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf. Und haltet euch in Bewegung.:-)


Teilnehmer ruHamm 1/2022 am 29. Januar 2022

NameVerein oder Ort
Jeff SmithUrkunde
Roland RitterTuS UentropUrkunde
Mark StenzelLauffreunde RoxelUrkunde
Nina WischelohDülmenUrkunde
Günter ZippliesTeam Erdinger AlkoholfreiUrkunde
Kerstin und FrankLaufen-in-Dortmund.de

In Hamm gibt es ebenso wie in Welver fest ausgeschilderte Laufstrecken. Die längste der Rundstrecken ist 42,195 km lang und startet und endet am Jahnstadion hinter dem Maximare. Die rot markierte Marathonstrecke verläuft durch das ganze Hammer Stadtgebiet.

Der ruHamm Marathon (Rund um Hamm Marathon) ist ein privater Marathon, der von uns in unregelmäßigen Abständen durchgeführt wird. Er wird als Gruppenlauf gelaufen. Das Verbleiben in der Gruppe ist aber kein Zwang. Wer schneller oder langsamer laufen möchte… auch kein Problem, da die Strecke gut ausgeschildert ist. Die Zielzeit liegt bei ungefähr 4,5 bis 5 Stunden. Dabei kommt es auf ein paar Minuten mehr oder weniger nicht an. Gelaufen wird in eigener Verantwortung und in Selbstverpflegung (am Besten mit Trinkrucksack und ein paar Riegel im Gepäck). Irgendwelche Kosten fallen daher nicht an. Nach Ankunft im Ziel am Jahnstadion gibt es von uns ein kleines Empfangsschlückchen und eine Finisher-Urkunde mit der offiziellen Zielzeit per Download.

Wichtig: Jeder ruHamm-Marathoni läuft auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung. Wir treffen uns und laufen einfach gemeinsam einen Marathon.


Aktuell:
Der nächste ruHamm startet hoffentlich bald wieder. Es geht dann wie immer am Jahnstadion in Hamm los. (Adresse: Jürgen-Graef-Allee 13, 59065 Hamm).

Falls ihr Interesse habt, mit uns einen 42,195 km langen Gruppenlaufmarathon rund um Hamm zu laufen, meldet euch einfach bei uns über die Kontaktseite oder per Mail.

Wir freuen uns auf euch

Kerstin und Frank


GPX-Dateien der Hammer Laufrunden. Falls ihr Probleme beim Download habt, findet ihr hier Hilfe.

GPX 42,2 km (Marathon)
GPX 21,1 km (Halbmarathon)
GPX 21,7 km (Halbmarathon mit Aussicht so wie im Video)


Rückblick

29. Januar 2022 - ruHamm 1/2022
Ohne lange Vorbereitung und Planung haben wir uns am Samstag, 29. Januar 2022, morgens um 8:00 Uhr zu siebt in Hamm am Jahnstadion getroffen, um auf die große Runde zu gehen. Es war grau, recht windig und etwas nieselig. Aber mit viel Fachgesimpel und fröhlichem Laufgedönse haben wir uns die Strecke nicht langweilig werden lassen. 🙂

Sieben Marathonis in Hamm

12. Dezember 2020 - ruHamm 2/20
Aufgrund der aktuellen Lage sind wir heute nur zu dritt ohne viel Brimborium den ruHamm gelaufen. Keine Verpflegungsautos, keine Stopps an den Tankstellen... einfach 42,2 km rund um Hamm. Die Baustelle am Ahsedüker ist endlich fertig und wir konnten ohne Umleitung auf der Originalstrecke laufen. Schön war's. 🙂

Drei Teilnehmer beim ruHamm 2/20

9. August 2020 - ruHamm 1/20
Zu acht haben wir uns heute der 42,195 km langen Strecke und den Temperaturen bis zu 35 Grad gestellt. Vielen Dank an Heiko für das Verpflegungsauto bei Km 15 und an alle, die heute dabei waren. Es hat uns mit euch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Marathonlaufen bei dieser Hitze schon eine besondere Herausforderung ist. Aber Heikos Auto und die zwei Tankstellen an der Strecke haben uns über den Marathon geholfen. 🙂


Westfälischer Anzeiger vom 12. August 2020
Die Teilnehmer des ruHamms 1/20