Gigantische Nachfrage: Bereits über 15.000 Tickets für Dortmund singt Weihnachtslieder verkauft. BVB-Fans wollen am 17. Dezember den SIGNAL IDUNA PARK in einen schwarzgelben Weihnachtschor verwandeln.
Dortmund. Es zeichnet sich für den 17. Dezember ein ganz besonderer Nachmittag ab, wenn sich der SIGNAL IDUNA PARK von Borussia Dortmund in einen schwarzgelben Weihnachtschor verwandelt. Denn bereits fünf Tage nach dem Vorverkaufsstart sind schon über 15.000 Tickets für das erste weihnachtliche Mitsingkonzert in Deutschlands größtem Fußballstadion verkauft worden.
Das zweistündige Mitsingkonzert mit über 20 traditionellen wie auch modernen deutschen und englisch-sprachigen Weihnachtsliedern wie „Stille Nacht“, „White Christmas“, „Jingle Bells“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ scheint die Dortmunder knapp acht Wochen vor Weihnachten zu elektrisieren. Unter der Moderation von Norbert Dickel und mit dem Topact Sasha geht es am 3. Advent um 16.30 Uhr mit Dortmund singt Weihnachtslieder los.
Ein weiterer Anreiz, Teil dieser außergewöhnlichen Veranstaltung zu sein, scheint auch der karitative Ansatz: Denn ein Großteil der Erlöse fließt sozialen Zwecken in Dortmund zu. Unter anderem wird das Fanprojekt in Dortmund unterstützt. Zum Mitsingen erwartet werden auch einige BVB-Profis. Außerdem werden sich lokale Chöre und Künstler am Programm beteiligen.
Eintrittskarten sind ab 5,- Euro unter http://www.bvb.de/weihnachtssingen.de sowie an allen bekannten BVB-Vorverkaufsstellen erhältlich. Alle Kinder bis einschließlich 9 Jahre werden von der Deutschen Post -als Partner der Veranstaltung- sogar zum Mitsingen eingeladen.
Alle weiteren Informationen zu „Dortmund singt Weihnachtslieder“ unter www.bvb.de/weihnachtssingen.