Der Start der Winterlaufserien

… in Duisburg und Hamm

Während in Duisburg im Vier-Wochen-Rhythmus gelaufen wird, endete die Hammer Serie am Sonntag. Beim letzten Lauf, dem Halbmarathon, gab es 3 Bittermärker am Start. Schnellster war der Ultralauf-Spezialist Sergej Demykin, der in 1:37:42 als 16. der M55, dahinter folgte Dariusz Sadlakowski in 1:42:13 und Frank Seiche in 1:45:43. Dariusz hat die komplette Serie bestritten und wurde dort 18. der M50.

In Duisburg ist Uta Doyscher-Lutz bei der Serie am Start. Die 10 km absolvierte sie in 0:42:24, Platz 1 in der W55.

Tags zuvor gab es in Vreden beim Volkslauf einen 2. Platz im Gesamteinlauf von Sven Block im HM, er holte sich in 1:23:57 auch Platz 2 in der M45. Auf Platz 1 in der M55 lief Rainer Naumann, er war 1:32:25 unterwegs.

Vom DO-IT-FAST sind auch gute Platzierungen nachzutragen: Sarah Bialek lief über 5 km in starken 0:19:43 auf Platz 9 im Gesamtergebnis und Platz 4 in der W30. Patricia Welcher errang in 0:25:05 Platz 3 in der W40 und deutete an, das von ihr noch mehr zu erwarten ist. In der M70 kam Jörg-Peter Zöllner auf Rang 1, er benötigte 0:28:03.
Auf den 10 km war Tillmann Goltsch in der M45 nicht zu stoppen, er wurde Erster in 0:37:08. Einen hervorragenden 2. Rang erlief sich Annemarie Kirch in der W50 in 0:54:07 und auf Platz 4 der W40 kam Julia Holz in 0:49:56, die zuvor schon den 5 km Lauf absolviert hatte.

50 km ist die Strecke beim Rodgau Ultramarathon. Marcel Zöllner lief in 4:40:04 als 18. M40 vor Vereinskollegen Sergej Demykin ins Ziel, der als 21 M55 4:46:18 benötigte. Der lief später beim Crosslauf in Ommerland in den Niederlanden über 43 km, dort wurde er 24. Mann in 4:35:30.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert