Dortmunder Läufer feiern etwas anders Weihnachten

Die weihnachtlichen Rituale sind bei den Dortmunder Läufern doch besonders: Neben Weihnachtsmarkt und Plätzchen backen geht es kurz vor Weihnachten mit dem Lauftreff Bittermark zum Ruhrklippenlauf durch unsere schönen Wälder ins Ardeygebirge.

Am 21. Dezember 2024 startet der weihnachtliche Ruhrklippenlauf. Alle Läufer aus Dortmund und Umgebung sind herzlich eingeladen. Erst nach dem Lauf darf dann im großen Festzelt mit Kuchen und der traditionellen Currywurst gefeiert werden. Angeboten wird die klassische Strecke von 25 km und fast 500 HM in den Vorgabezeiten 5:30, 6:00, 6:30 und 7:00 min/km. Zusätzlich gibt es die kurze Strecke über 15 km in 7:00 min/km sowie eine Walkingrunde über 10 km, die Runde soll in 2 Std. gewalkt werden, ca. 12 min/km. Start ist für alle Strecken um 8.30 Uhr, außer der 25 km in 7:00 min/km, die um 8.00 Uhr startet. Start ist auf dem Wanderparkplatz „Am Ellberg“. Die Strecken findet man auch unter www.LT-Bittermark.de.


Hier bekommt ihr einen Eindruck von der Weihnachtsausgabe des Ruhrklippenlaufs…

Mehr Laufvideos findest Du auf unserem

Anmeldung unter veranstaltungen@lt-bittermark.de mit Namen und Strecke, damit der Verein planen kann. Ein Startgeld erhebt der Verein nicht, es kann aber gespendet werden. Die Einnahmen gehen zu 100 % an die ProFiliis-Stiftung zur Verbesserung der Rahmenbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Außerdem bitten wir die Teilnehmer, ihre Schuhschränke nach Laufschuhen zu durchforsten, die zum normalen Gehen noch gut genug sind, nur zum Rennen nicht mehr. Diese werden auch im Festzelt gesammelt, sofern sie nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind und der von Gasthaus und Bodo betriebenen Kleiderkammer für Wohnungslose zur Verfügung gestellt.

One thought on “Dortmunder Läufer feiern etwas anders Weihnachten

  1. Ihr habt das wundervoll gemacht. Super kompetente Begleitung bei der 7er Pace Gruppe. Und auch mega um unseren Vereinskameraden gekümmert, der leider gestürzt war. Das Zelt und das Buffet waren überwältigend. Da habt ihr echt was auf die Beine gestellt gehabt. Danke für eure Mühen. Es war meine erste Ruhrklippe, aber bestimmt nicht die letzte.

    Liebe Grüße vom SUS Oberaden

    Nina Kreß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert