Willkommen bei Laufen-in-Dortmund.de 2.0

Anfang der 2000er Jahre entstanden in Deutschland überall die „Laufen-in-“ – Seiten und ich wunderte mich damals darüber, dass es Laufen-in-Dortmund noch nicht gab. Alle großen Städte hatten bereits ihr Laufportal. Nur meine Heimatstadt Dortmund noch nicht. Also bestellte ich mir die Domain und leitete sie erstmal auf die Seite unseres damaligen Laufteams: des Teams Powerfood.

Als sich das Team Powerfood 2005 auflöste, brauchte ich auch die Internetseite des Teams nicht mehr und so machte ich aus Laufen-in-Dortmund.de das, was es eigentlich sein sollte: ein Laufportal für Dortmunder Laufsportler. Die Optik und die Art der Internetseite habe ich in den letzten Jahren immer mal leicht verändert. Doch alles in allem war Laufen-in-Dortmund.de immer noch die HTML-Seite von damals.

Nun nach 11 Jahren wird es Zeit für ein neues Design. Ich habe mich für ein Datenbanksystem entschieden, das gegenüber der alten Version viele Vorteile bietet. Und es sieht auch viel zeitgemäßer und moderner aus.

Wichtige Inhalte findet ihr oben im Menü und an der rechten Seite. Gewinnspiele, Laufgeschichten, Veranstalterinfos oder Videos findet ihr ebenso wie das Runners Ranking und News zum LIDOMA. Das ein oder andere fehlt noch, aber ich werde in den nächsten Tagen alles Wichtige wieder in das neue Design übernehmen. Ich arbeite daran.

Falls ihr einen Inhalt der letzten Zeit oder auch der vergangenen Jahre sucht, findet ihr die alte Version des Dortmunder Laufsportals rechts unten im Menü.

Ich hoffe, Laufen-in-Dortmund.de 2.0 gefällt euch und ihr findet euch möglichst schnell wieder zurecht. Schreibt Berichte über Laufevents, kommentiert die Inhalte, schickt mir Infos zu euren Aktionen… macht einfach mit und haltet unser Laufsportal am Rennen.

Vielen Dank dafür, dass ihr mir die Treue schon über so lange Zeit haltet und Laufen-in-Dortmund.de zu DER Laufseite Dortmunds gemacht habt. DANKE. 🙂

Euer Webmaster Frank

Veröffentlicht in News

5 thoughts on “Willkommen bei Laufen-in-Dortmund.de 2.0

  1. Hallo Frank,
    endlich ist die neue Seite fertich!!!
    Sieht optisch gut aus,und ist auch übersichtlicher!
    Gute Arbeit:-))
    Viele Grüße Jens (Lauffieber-Dortmund)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.