ruWel 9 am 18. März

Es wird endlich wieder geruwelt. Nach einer längeren Pause geht es nun wieder los. Am Samstag, 18. März, 9:00 Uhr, startet der ruWel 9.

Rund um Welver im Kreis Soest gibt es die Marathonroute. Dabei handelt es sich um einen fest ausgeschilderten Rundkurs über verschiedene Distanzen. Die Längste der Rundstrecken ist 42,195 km lang und startet und endet an der Bördehalle im Ortskern von Welver.
ruwel02Die Marathonroute verläuft durch die umliegende Landschaft der Soester Börde. Leicht wellig und etwas windanfällig geht es zum größten Teil vorbei an Kuhwiesen, Pferdeställen und Bauerhöfen über Landwirtschaftswege durch fast alle Ortsteile der Gemeinde Welver.
Der ruWel Marathon (Rund um Welver Marathon) ist ein privater Marathon, der von uns in unregelmäßigen Abständen durchgeführt wird. Er wird als Gruppenlauf gelaufen, notfalls auch von mir alleine 😉 Das Verbleiben in der Gruppe ist aber kein Zwang. Wer schneller oder langsamer laufen möchte… auch kein Problem.
Die Zielzeit liegt bei ungefähr 4,5 bis 5 Stunden. Dabei kommt es auf ein paar Minuten mehr oder weniger nicht an. Gelaufen wird in eigener Verantwortung und in Selbstverpflegung (am Besten mit Trinkrucksack und ein paar Riegel im Gepäck). Irgendwelche Kosten fallen daher nicht an. Eventuell richten wir je nach Wetter und Bedarf eine Getränkestelle bei KM 30 ein.
Nach Ankunft im Ziel an der Bördehalle Welver gibt es von uns ein kleines Empfangsschlückchen und eine Finisher-Urkunde mit der offiziellen Zielzeit.

ruwel03
Wir laufen die rote Runde. 🙂

Wichtig: Jeder ruWel-Marathoni läuft auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung. Wir treffen uns und laufen einfach gemeinsam einen Marathon.

Aktuell:
Der nächste ruWel startet am Samstag, 18. März, um 9:00 Uhr. Es geht wie immer an der Bördehalle in Welver los. (Adresse: Am Sportplatz 7, 59514 Welver).

Falls ihr Interesse habt, mit mir einen 42,195 km langen Gruppenlaufmarathon rund um Welver zu laufen, meldet euch einfach bei mir über die Kontaktseite oder per Mail.

Ich freue mich auf euch 🙂

Frank

P.S. Hier findet ihr die ruWel 1 bis 8…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.