ALS – Alle Laufen für Steffen

… beim Münster Marathon 2017.

Amyotrophe Lateralsklerose oder kurz ALS… das ist eine Nervenkrankheit, die nach und nach die Beweglichkeit eines Menschen einschränkt. Der begeisterte und erfolgreiche Marathonläufer Steffen Auerswald bekam im letzten Winter diese Diagnose und sitzt nun im Rollstuhl. Sein Wunsch ist es, trotz ALS den Münster Marathon auf der Strecke mitzuerleben. Seine Freunde erfüllen ihm diesen Wunsch und schieben ihn im Rolli über die 42,195 km durch Münster.

Wer mehr über Steffen und sein Projekt „Stoppt ALS“ erfahren möchte, findet auf der Seite der Warendorfer Sportunion viele Infos. Dort findet ihr auch einen Link zu PayPal, über den ihr „Stoppt ALS“ finanziell unterstützen könnt. Jeder Euro hilft. Und ansonsten… redet drüber. Macht ALS bekannt. Es gibt im Vergleich zu anderen Krankheiten nur „wenige“ ALS-Erkrankte. Und es gibt nur wenig Forschung über ALS, da die Pharmaindustrie mit der Behandlung dieser Krankheit nicht viel Geld verdienen kann. ALS… Alle Laufen für Steffen.

Mehr Laufvideos findest Du auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.