42,195 km in Ketten

Kettenmarathon in Münster

kette02Am 11. September 2016 startet der beliebte Münster Marathon. Dieses Mal befinden sich unter den tausenden Teilnehmern ein paar Läuferinnen und Läufer, die die magischen 42,195 km noch „magischer“ werden lassen.

„Die meisten angeketteten Läufer, die einen Marathon absolvieren.“ So lautet der offizielle Titel des Rekords, den die CaBaNauTeN bereits 2009 aufgestellt haben. Inzwischen hat eine kanadische Laufgruppe den damaligen Rekord gebrochen. Das wollen die CaBaNauTeN jetzt nicht so stehen lassen und greifen neu an. Beim diesjährigen Münster Marathon soll der Rekord wieder nach Deutschland geholt werden. Das Ziel ist es, in Münster mit 100 aneinander geketteten Läufern den Marathon zu bewältigen. Wie immer es ausgeht… es wird auf jeden Fall ein lustiges und außergewöhnliches Event. 🙂

Für so etwas bin ich gerne zu haben und habe mich sofort angemeldet. Ich bin dabei, wenn wir den Guiness-Rekord zurück nach Deutschland holen. Aber wir benötigen noch Unterstützung, um auf die magischen 100 zu kommen.

Hast Du Lust auf einen verrückten Marathon?
Hier gibt es mehr Infos und die Anmeldung zum Kettenmarathon Münster.

 

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.