15. Welveraner Buchenwaldlauf

Ein kleines Jubiläum

Mit ca. 500 Läufern und Walkern möchten die Flerker ihr kleines Jubiläum am Samstag, den 21. Mai, feiern. Mit dabei ist erstmals der deutschlandweit bekannte Sportmoderator „Vanman“ Jochen Heringhaus von Runners Point.

„Wir wollen an die gelungenen Sportveranstaltungen der letzten Jahre anknüpfen“, sagt das Organisationsteam. Der TV Flerke hat natürlich ein ideales Lauf- und Walkwetter bestellt.

Der Lauftreff TV Flerke/Welver arbeitet schon lange an der 15. Auflage, um den aktiven und passiven Teilnehmern ein schönes Sportfest zu präsentieren. Noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren die Flerker für den 5er und 10er Volkslauf, der am Samstag, 21. Mai, im Welveraner Buchenwaldstadion startet und endet. Besonders Familien, Nordic-Walker und Laufanfänger sowie Hobbyteams über 3 x 5 Kilometer sollen zum Mitmachen ermutigt werden. Bereits in den letzten Jahren war das Interesse an der größten Sportveranstaltung des TV Flerkes in der Gemeinde Welver enorm. Groß und Klein, ganze Familien vom Opa bis zum Enkelkind… alle schnürten die Laufschuhe und trafen sich im reizvollen Buchenwaldstadion.

Gestartet wird in fünf Kategorien: Bambinis versuchen sich ab 14:45 Uhr an einer Stadionrunde von 400 m, Schüler nach Altersklassen unterteilt laufen 1000 m sowie 800 m ab 13:00 Uhr. Die Startzeit des Hauptlaufs über 10 Kilometer ist 16:00 Uhr, Läufer über die 5-Kilometer-Strecke, inklusive 3 x 5 km Hobbystaffellauf gehen um 16:05 Uhr an. Die Nordic-Walker starten um 16:07 Uhr über die 5-Kilometer-Strecke.

Keiner geht mit leeren Händen nach Hause. Jeder Teilnehmer kann sich seine Urkunde selbst im Stadion ausdrucken, Kinder und Jugendliche erhalten dazu noch eine Medaillen. „Wir wollen ein möglichst breites Publikum vom Bambini über Laufanfänger bis zum ambitionierten Spitzensportler ansprechen. Die bestehenden Streckenrekorde auf der schnellen 10 Kilometerstrecke (32:21,1 Minuten – Phillip Brouwer / 36:49,0 Minuten – Heike Bienstein) sind auch bei der 15. Auflage sehr schwer zu knacken“, so das Organisationsteam.

Der „TV Flerke Service“ für alle Sportler nach der Veranstaltung ist der selbstständige Urkunden-Sofortdruck vor Ort sowie die Bereitstellung der Ergebnislisten und „die Bilder des Tages“ auf der Internetseite www.buchenwaldlauf.de schon am Samstagabend.

Die einzelnen Startzeiten und die günstige Voranmeldung entnehmen Sie bitte aus den ausliegenden Flyern, besuchen Sie unsere Internetseite www.buchenwaldlauf.de oder informieren Sie sich telefonisch unter 02384/5825.

 

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert